Emmelshausen bewegt – Wir decken Ihnen den Tisch - Verkaufsoffener Sonntag am 5. Mai von 12 – 17 Uhr

Emmelshausen, den 12. 04. 2024

Der Gewerbeverein Emmelshausen lädt Einheimische und Besucher herzlich zum verkaufsoffenen Sonntag am 5. Mai ein, unter dem Motto "Emmelshausen bewegt - wir decken Ihnen den Tisch". Die Veranstaltung verspricht ein vielfältiges Programm für die ganze Familie entlang der Rhein-Mosel-Straße und die Geschäfte locken mit besonderen Angeboten und Aktionen. Auch das Agrarhistorische Museum öffnet seine Türen.

Das Wochenende startet bereits am Freitag mit einer spannenden Lesung von Kerstin Mohr, die ihren neuen Krimi vorstellen wird. Die Lesung findet im Bahnhof statt und verspricht einen unterhaltsamen Auftakt für das Wochenende.

Am Samstagabend lädt der Musikverein Emmelshausen zum Frühjahrskonzert im ZAP ein, bei dem musikalische Highlights zum Thema „Magische Welten“ geboten werden. Am Sonntag unterhält Sie das Duo Savage. Premiere feiert dieses Jahr unser „Straßenmusiker“ Joshi auf der Rhein-Mosel-Straße sowie in den Geschäften. Auch LIEDO – die Liesenfelder Dorfmusikanten laden alle Besucher zu einem Konzert ein.

Am eigentlichen Verkaufsoffenen Sonntag erwartet die Besucher eine Fülle von Essensangeboten entlang der Rhein-Mosel-Straße. Von Käsespätzle, mediterraner Feinkost, thailändischen Leckereien, Kuchen, Crêpes und Waffeln am Stiel, Pizza und Cannelloni bis hin zu leckeren Burgern (auch vegan), Würstchen und Spezialitäten vom Galloway Rind. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Genießen Sie einen leckeren Kaffee in unseren lokalen Cafés oder an unserem Coffee Bike. Oder wie wäre es mit einem leckeren hausgebrauten Craft-Bier an unserem Brau-Mobil. Wein- und Likörliebhaber kommen im Park auf ihre Kosten. Natürlich öffnet auch der Biergarten, Landeis und der beliebte Spielplatz an diesem Tag.

Besucher können sich auf zahlreiche Sitzgelegenheiten auf der Rhein-Mosel-Straße freuen, um die kulinarischen Köstlichkeiten in entspannter Atmosphäre zu genießen und mit der Familie und Freunden einen tollen Nachmittag zu erleben.

Für alle Kinder und Jugendliche gibt es von kreativen bis hin zu sportlichen Angeboten an verschiedenen Ständen und Orten entlang der Straße und im Park vieles zu entdecken. Hier können sich alle austoben. Ein Highlight ist die Aktion „Patschehändchen zum Muttertag“ von Lauretta wohnen und schlafen und dem Dachdecker-Meisterbetrieb Kroh Dach. Die Firma Kroh haut Schieferherzen, die von den Kindern mit ihren Handabdrucken gestaltet werden können. Eine tolle Idee zum Muttertag! Spenden für die Herzen gehen zu Gunsten des „Eltern-Café“ der Caritas Emmelshausen.

Wieder mit dabei ist auch die Rollende Waldschule vom Hegering Emmelshausen. Und auch der Förster hat einen Stand auf der Rhein-Mosel-Straße.

Zusätzlich lädt ein Kreativmarkt im Park dazu ein, besondere Schätze zu entdecken und zu erwerben. Von Holzdeko aus Fassdauben und Duftkerzen bis hin zu dekorativen aus Stahl. Der Kunstkreis „Die Wiebelsborner“ werden ebenso mit verschiedenen Künstler*innen vertreten sein. Auch hier finden Sie sicherlich etwas passendes zum Mutter- oder Vatertag.

Darüber hinaus können Besucher eine beeindruckende Oldtimer Ausstellung bewundern, die die Geschichte der Automobilkultur zum Leben erweckt. Gleichzeitig präsentiert ASS 4x4 neue Offroad Fahrzeuge und vit.bikes berät rund ums Thema ergonomisches Fahrradfahren.

Ein weiteres Highlight ist der beliebte Flohmarkt, der erneut seine Tore für Schnäppchenjäger öffnet.

Als besonderes Highlight findet ein Seifenblasen Flashmob statt. Jeder ist eingeladen, sich in den teilnehmenden Läden kostenlose Seifenblasen abzuholen (so lange der Vorrat reicht) und um 17:00 Uhr gemeinsam am Kreisel am ZAP die Seifenblasen steigen zu lassen.

Nicht zuletzt lockt auch die Aussicht auf attraktive Gewinne. Sammeln Sie 3 Stempel in teilnehmenden Läden und gewinnen Emmelshausen Gutscheine im Gesamtwert von 450€.

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher. Seien Sie mit dabei, wenn Emmelshausen bewegt! Mehr Infos finden Sie über unseren QR Code oder über www.vgv-emmelshausen.de

Bild zur Meldung: Rhein-Mosel-Straße an einem verkaufsoffenen Sonntag (Foto: Tanja Petry-Berg)

Verkaufsoffener Sonntag am 05.05.2024 (12. 04. 2024)