Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Jakobusweg in Emmelshausen - Ortsteil Liesenfeld

Liesenfelder Jakobusweg
Wegstrecke

Neuer Jakobusweg in Liesenfeld eröffnet

Emmelshausen-Liesenfeld - „Was sind das für neue Schilder rund um Liesenfeld?“, diese Frage wurde in den vergangenen Wochen häufig gestellt. Sie gehören zu einem Rundwanderweg, der dem Heiligen Jakobus gewidmet ist. Ab sofort können Wanderer und Pilger die rund 5,5 Kilometer mit insgesamt fast 100 Höhenmetern gut ausgeschildert bewerkstelligen. Der Start ist an der Jakobuskapelle in Liesenfeld (Rhein-Mosel-Straße 147). Nun wurde die letzte Hinweistafel angebracht und die Route offiziell mit einem Gebet und einem großen „Dankeschön“ an alle Helferinnen und Helfer freigegeben. Entlang der Strecke inspirieren Bibeltexte dazu, über eigene Erfahrungen nachzudenken.

„Der Liesenfelder Jakobusweg führt durch eine abwechslungsreiche Landschaft mit schönen Aussichten“, berichtet die Gemeindereferentin Petra Kollmar, die an der Ausarbeitung des Konzeptes beteiligt war. Der Weg geht auf eine Anregung von Bernhard Stoffel aus Liesenfeld, zurück. Er kam auch auf die Idee den Verlauf mit selbstgebauten Nistkästen zu kennzeichnen. Im Februar gab es einen „Probelauf“. Für ein Wochenende war die Strecke ausgeschildert. Dank der guten Zusammenarbeit von Stadtbürgermeisterin Andrea Mallmann, der Tourist-Information Emmelshausen, dem Dorfverein Liesenfeld und der katholischen Pfarreiengemeinschaft Vorderhunsrück kann dieses Angebot jetzt für Einheimische und auch Urlauber als „Dauer-Angebot“ installiert werden.

Es gibt zahlreiche Bänke, die zum Rasten einladen. So ist der Weg für Menschen aller Altersgruppen geeignet, die die wunderschöne Natur rund um Liesenfeld genießen möchten.

Jakobusweg in Liesenfeld

 

Weitere Informationen gibt es bei Gemeindereferentin Petra Kollmar unter Telefon 06747 – 5978897 oder per Mail an

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

21. 03. 2024

 

23. 03. 2024 - Uhr bis 13:30 Uhr

 

23. 03. 2024 - Uhr bis 23:55 Uhr

 
Kontakt

Stadt Emmelshausen

Rathausstr. 1
56281 Emmelshausen

 

E-Mail: