Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Erfolgreiche Jahreshauptversammlung des Verkehrs- und Gewerbevereins Emmelshausen e.V.

Emmelshausen, den 28. 03. 2024

In einer geselligen Atmosphäre beim Genussmeister Krechel fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Verkehrs- und Gewerbevereins Emmelshausen statt. Neben einem kulinarischen Genuss und angeregten Gesprächen standen wichtige Themen auf der Tagesordnung.

Der Erfolg des Vereins im vergangenen Jahr wurde ausführlich beleuchtet. Insbesondere die verkaufsoffenen Sonntage im Frühling und Herbst erwiesen sich als Publikumsmagnet, ebenso wie der kontinuierliche Gutscheinverkauf über das gesamte Jahr. Dies stärkte nicht nur die lokale Wirtschaft, sondern auch die Verbundenheit der Gemeinschaft.

Außerdem standen Neuwahlen des Vorstands auf der Tagesordnung. Nach einer langjährigen Amtszeit wurden Sascha Thönges und Anja Drexel als 1. und 2. Vorsitzende verabschiedet, jedoch bleiben sie dem Vorstand als Beisitzer erhalten. Ihre Erfahrung und ihr Engagement werden weiterhin einen wertvollen Beitrag zur Vereinsarbeit leisten.

Rainer Krechel, der die letzten Jahrzehnte im Vorstand tätig war, wurde herzlich verabschiedet und erhielt als Anerkennung für sein Engagement alles, was er für sein Hobby Mountainbike benötigt. Seine Tochter Tatjana tritt nun seine Nachfolge im Vorstand an.

Als neuer Vorstand wurde folgende Besetzung gewählt: Stella Boos übernimmt die Position der 1. Vorsitzenden, während Katja Ruf-Lenartz zur 2. Vorsitzenden ernannt wurde. Die Beisitzerposten werden fortan von Anja Drexel, Sascha Thönges, Tatjana Krechel und Joshua Gräf besetzt. Ralf Nick bleibt dem Verein als Kassierer treu.

 

Abschließend möchten wir auch Lilli Klinkner-Brandes und Elmar Wisser für ihren Einsatz und ihre Unterstützung danken. 

Des Weiteren wurde über den bevorstehenden verkaufsoffenen Sonntag am 5. Mai informiert. Unter dem Motto "Emmelshausen bewegt - Wir decken Ihnen den Tisch" ist ein vielfältiges Programm geplant, das Besucher aus nah und fern anlocken soll. Auch das Thema des Gutscheinsystems wurde intensiv diskutiert. Eine Umstellung auf ein neues System über die neue Homepage des Vereins steht bevor, wofür bald ein Informationsabend für die Mitglieder organisiert wird.

Der nächste Stammtisch ist für den 16. Mai angesetzt, zu dem eine Einladung noch folgen wird. Insgesamt war die Jahreshauptversammlung ein äußerst informativer und erfolgreicher Abend, der die Weichen für weitere Aktivitäten des Verkehrs- und Gewerbevereins in Emmelshausen stellte.

 

Bild zur Meldung: Von links nach rechts: Tatjana Krechel, Stella Boos, Tanja Petry-Berg, Katja Ruf, Ralf Nick, Sascha Thönges, Anja Drexel und Joshua Gräff (Foto: Alfred Strödicke)

Fotoserien


Vorstand_VGV (28. 03. 2024)

 
Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

25. 04. 2024

 

25. 04. 2024 - Uhr bis Uhr

 

26. 04. 2024

 
Kontakt

Stadt Emmelshausen

Rathausstr. 1
56281 Emmelshausen

 

E-Mail: