Link verschicken   Drucken
 

Partnerschaftsverein Emmelshausen / Luzy e. V.

Vorschaubild

Ringstraße 12
56281 Emmelshausen

Ziel und Aufgabe unseres Vereins ist die Förderung der nunmehr seit 25 Jahren bestehenden Partnerschaft zwischen der Ortsgemeinde Emmelshausen und er in Burgund beheimateten Partnerstadt Luzy. Hierzu fördern wir Besuche, insbesondere von Jugendlichen aus der Verbandsgemeinde. Damit wir uns besser verstehen und kennen lernen, führen wir Veranstaltungen, Vorträge, Ausstellungen und Reisen nach Frankreich durch.
Wir sind überparteilich und überkonfessionell. Unser Ziel ist es, alle Menschen in unserer Verbandsgemeinde, die ein besonders Interesses an Frankreich und internationalen Beziehungen haben, zu vereinen. Fragen der Geschichte, der Kultur und aktueller Geschehnisse stehen bei uns im Vordergrund.

Veranstaltungen
Kontakt

Stadt Emmelshausen

Rathausstr. 1
56283 Emmelshausen

 

E-Mail: