Link verschicken   Drucken
 

Jugendchor LES JEUNES

Gegründet wurde der Chor vor 5 Jahren von den Mitgliedern des Vokalensembles LES ARTS DU CHANT e.V.

Einmal wöchentlich treffen sich Jugendliche ab 10 Jahren zum gemeinsamen Erarbeiten mehrstimmiger Stücke aus verschiedenen Musikrichtungen.
Im Vordergrund stehen dabei die professionelle Stimmbildung und vor allem der Spaß am Singen in der Gruppe.

Seit Sommer 2009 hat Cheng Ling Lim-Ginster, Mitglied des Erwachsenenchores, die Leitung des Jugendchores übernommen.

Im Rahmen verschiedener Veranstaltungen in und um Emmelshausen konnten LES JEUNES schon einige Auftrittserfahrungen sammeln:

Mitwirkung bei Adventskonzerten und beim Schöpfungsgottesdienst in Schwall, Auftritte im Altenheim und in der Stadthalle Boppard, beim Straßenfest und nicht zuletzt bei einem Benefizkonzert für Haiti.

Vielseitige Auftritte benötigen aber auch viel Unterstützung!!! Chormusik verschiedenster Arten und Epochen zu erarbeiten- das Vokalensemble wurde gegründet! Das Spektrum des Chores reicht von sakralen Gesängen, über mittelalterliche Lieder, bis hin zu modernen Chorwerken. Heute sind 40 aktive Mitglieder bereit, sich wöchentlich zu treffen, um mit viel Spaß neue Projekte zu erarbeiten!

Veranstaltungen
Kontakt

Stadt Emmelshausen

Rathausstr. 1
56281 Emmelshausen

 

E-Mail: