Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Ein unvergessliches Straßenfest in Emmelshausen: Ein Rückblick auf den verkaufsoffenen Sonntag

Emmelshausen, den 18. 06. 2024

Am 5. Mai verwandelte sich die Rhein-Mosel-Straße in ein buntes Straßenfest, das zahlreiche Besucher aus Emmelshausen und der Region anzog.

Die Geschäfte entlang der Rhein-Mosel-Straße öffneten ihre Türen und boten eine Vielzahl von Sonderangeboten und Aktionen, die zahlreiche Schnäppchenjäger anlockten. Von Mode und Accessoires bis hin zu Haushaltswaren, Brillen oder Kosmetikartikeln war für jeden etwas dabei.

Ein besonderes Highlight des Straßenfestes war der Kreativmarkt im Park. Hier konnten die Besucher handgemachte Kunstwerke bestaunen und erwerben. Von liebevoll gestalteten Schmuckstücken über originelle Dekorationsartikel bis hin zu einzigartigen Kunstwerken war für jeden Geschmack etwas dabei.

Das diesjährige Motto „Wir decken Ihnen den Tisch“ kam bei den Besuchern sehr gut an. Man konnte sich durch ein breites Angebot an Speisen probieren. Ob ausgefallene Delikatessen oder regionale Spezialitäten – die Vielfalt der Stände machte das Fest zu einem wahren Erlebnis.

Auch das musikalische Programm bot eine große Abwechslung. Das Duo Savage spielte bekannte Hits und sorgte für gute Laune. Die Liesenfelder Dorfmusikanten spielten ein Konzert im Biergarten und boten den Besuchern Musik, die zum Mitschunkeln einluden. Besonders eindrucksvoll war der Auftritt von Joshi, der mit seiner Gitarre von Laden zu Laden zog und sowohl die Besucher als auch die Angestellten mit seinen musikalischen Darbietungen unterhielt. Seine spontane und herzliche Art, Musik zu machen, schaffte eine einzigartige Verbindung zwischen den Menschen und trug zur besonderen Atmosphäre des Tages bei.

Das Highlight des Tages war der Seifenblasen Flashmob. Die Aktion sorgte für viele strahlende Gesichter und wird lange in Erinnerung bleiben! Der Gewerbeverein Emmelshausen freut sich schon auf den nächsten Verkaufsoffenen Sonntag am 13. Oktober 2024. Auch hier wird es wieder ein tolles Programm für Groß und Klein geben.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Tanja Petry-Berg

Marketing Managerin

Verkehrs- und Gewerbeverein Emmelshausen e.V.

Himmelsau 2

56281 Karbach

www.vgv-emmelshausen.de

Bild zur Meldung: Seifenblasen Flashmob (Foto: Florian Henrich)

Voko05052024 (27. 06. 2024)

Bilder vom verkaufsoffenen Sonntag. Alle Bilder wurden von Herrn Florian Henrich erstellt.