Oswald Sattler kommt nach Emmelshausen

Emmelshausen, den 28. 03. 2023

OSWALD SATTLER kommt nach Emmelshausen. Am Samstag, 29.04.0223 um 19 Uhr findet das Kirchenkonzert in der katholischen Pfarrkirche St. Hildegard statt.

Er hat als Volksmusikant im deutschsprachigen Raum Alles erreicht, was man nur erreichen kann. Als Gründungsmitglied der Kastelruther Spatzen heimste er 15 Jahre lang Goldene Schallplatten, Auszeichnungen und Sieger-Titel ein.

1993, als Tourneen und Auftritte ihm kaum noch Zeit für Familie und seine geliebte Heimat ließen, entschloss sich der willensstarke Sänger, seinem Leben eine neue Richtung zu geben: Er kehrte nach Hause zurück und widmete sich ganz seiner Familie und der Landwirtschaft.

Nach drei Jahren schöpferischer Pause kehrte er 1996 schließlich als Solokünstler auf die Bühne zurück. Mittlerweile blickt er als Einzel-Interpret auf eigene „Goldene Schallplatten“ auf den Gewinn des „Grand Prix der Volksmusik“ sowie auf zwei „Goldene Stimmgabeln“ zurück.

Für Oswald Sattler bedeuten sein Glaube und die Berge Rückzugsmöglichkeit vom anstrengenden und oft oberflächlichen Showbusiness. In der Natur aber auch in der Kirche findet Oswald Sattler wieder zu seiner inneren Gelassenheit zurück, die ihn auszeichnet. Die Idee, Konzerte in Kirchen zu machen, hat Oswald Sattler von Anfang an begeistert. „Ich möchte, dass die Menschen die Lieder und Texte ganz bewusst anhören. Das geht am besten im Rahmen eines Konzertes. Ich wünsche mir, dass die Konzerte als Ganzes wirken und zum Erlebnis werden.“

Dieses besondere Kirchenkonzert in Emmelshausen verspricht ein Konzertabend der Extraklasse zu werden.

Tickets gibt es im ZaP Emmelshausen, bei Photo Pöche Emmelshausen, im Pfarrbüro St. Hildegard sowie bei Hermann Schreib- und Spielwaren in Oberwesel sowie an der Abendkasse ab 18 Uhr.

Bild zur Meldung: Bild von Christina Pörsch