Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Neues zur Umgestaltung Friedhof

Emmelshausen, den 11. 09. 2023

 

Nach intensiver Vorberatung durch den Bau- und Planungsausschuss, hatte der Stadtrat am 17.05.2021 in seiner öffentlichen Sitzung der Umgestaltung des Friedhofs Liesenfeld einstimmig zugestimmt.

Nachdem bereits 3 Kreuzstelen (bestehend aus 4 Edelstahl-Urnenstelen in versetzter Kreuzform in Modulbauweise) und eine Urnenwand errichtet worden sind, wurde nun auch damit begonnen, das vom Stadtrat beschlossene Urnengrabsystem rund um die neu gepflanzten Bäume anzulegen. Hier wurden nun 2er-Hülsen in den Boden eingebracht.

Um die Attraktivität in diesem Friedhofsbereich weiter zu steigern, ist kurzfristig auch eine fachkundige Überplanung des Friedhofsbereiches und Gestaltung der Wege vorgesehen. Entsprechende Fördermittel hierzu sollen noch in diesem Jahr beantragt werden.

 

Dirk Hartig

Erster Beigeordneter

 

 

Bild zur Meldung: Neues zur Umgestaltung Friedhof

Fotoserien


Freidhof_Ruhewald (11. 09. 2023)

Veranstaltungen
Kontakt

Stadt Emmelshausen

Rathausstr. 1
56281 Emmelshausen

 

E-Mail: