Girls in Motion: Sportprojekt für Mädchen im JUZ Emmelshausen
Mit dem neuen Projekt „Girls in Motion“ lädt das Jugendzentrum Emmelshausen Mädchen und junge Frauen ab 10 Jahren ein, Sportarten auszuprobieren, in denen weibliche Teilnehmende oft noch unterrepräsentiert sind.
In Kooperation mit dem Bundesprogramm „Integration durch Sport“ und dem Landessportbund Rheinland-Pfalz werden in fünf Einheiten spannende Angebote durchgeführt- von Bogenschießen bis Crossfit.
„Uns ist wichtig, Mädchen die Möglichkeit zu geben, Neues kennenzulernen, Barrieren abzubauen und Selbstvertrauen zu gewinnen- und das mit viel Spaß an der Bewegung“ betont Lina Weinheimer vom Landessportbund Rheinland-Pfalz, die das Projekt gemeinsam mit Jule Dörner und Katharina Brodt vom JUZ Emmelshausen initiiert hat.
„Girls in Motion“ möchte Mädchen Mut machen, Neues auszuprobieren, und ihnen zeigen, dass Sport Türen öffnen und Gemeinschaft schaffen kann.
Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung unbedingt erforderlich unter:
Termine und Angebote:
DO, 18.09.: Bogenschießen | 16.30 – 18.00 Uhr
FR, 26.09.: Jumping | 17.00 – 18.15 Uhr
MI, 21.10.: Boxen | 16.00 – 17.15 Uhr
MI, 29.10.: Basketball | 17.00 – 18.30 Uhr
MI, 12.11.: Crossfit | 16.30 – 18.00 Uhr
Kontakt: Frau Jule Dörner, Leitung
JUZ Emmelshausen, Feldstr. 9a, 56281 Emmelshausen
Bild zur Meldung: Girls in Motion - Sportprojekt für Mädchen ab 10 Jahren im Jugendzentrum




