Großzügige Spende für die Kindergärten von Emmelshausen: 1.230 Euro dank erfolgreicher Aktion "Knack die Nuss"

Emmelshausen, den 15. 04. 2024

Eine erfreuliche Nachricht für die Kindergärten von Emmelshausen: Dank einer großzügigen Spende in Höhe von 1230 Euro, die beim diesjährigen Christkindlmarkt zusammengekommen ist, können der Katholische Kindergarten, der Kommunale Kindergarten und der Waldkindergarten von Emmelshausen von einer bedeutenden Unterstützung profitieren.

Das Geld wurde im Rahmen der beliebten Aktion "Knack die Nuss" gesammelt, die auf dem Christkindlmarkt stattfand. Bei "Knack die Nuss" hatten die Besucher die Möglichkeit, Walnüsse zu knacken und dabei tolle Preise zu gewinnen. Die Aktion erfreute sich großer Beliebtheit und lockte zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer an.

Der gesamte Erlös der diesjährigen "Knack die Nuss"-Aktion wurde großzügig an die Kindergärten sowie die Caritas Emmelshausen gespendet. Diese bedeutende Unterstützung wird dazu beitragen, die Bildungs- und Betreuungsangebote für die Kinder der Gemeinde weiter zu verbessern und zu erweitern.

Bei der Übergabe des Schecks waren die jeweiligen Kindergartenleiterinnen persönlich anwesend. Die Ehre, den Scheck zu überreichen, gebührte Bürgermeisterin Andrea Mallmann und Hans Magdziak in Vertretung für den ECV Emmelshausen. Die Bürgermeisterin würdigte die Initiative und den Einsatz aller Beteiligten und betonte die Bedeutung solcher Aktionen für das Gemeinwohl.

Die Spende in Höhe von 1230 Euro wird gerecht auf die drei Kindergärten verteilt, um allen Einrichtungen gleichermaßen zugutekommen zu lassen. Diese finanzielle Unterstützung ist ein wichtiger Beitrag für die Förderung der frühkindlichen Bildung und Entwicklung in Emmelshausen.

Bild zur Meldung: Auf dem Foto von links nach rechts: Ulrike Nickau (Waldkindergarten), Hans Magdziak (ECV Emmelshausen), Marion Bode (Katholischer Kindergarten), Iris Hückinghaus (Kommunaler Kindergarten, Tanja Petry-Berg (VGV Emmelshausen) und Andrea Mallmann (Bürgermeisterin Emmelshausen) (Foto: H. Truckenbrodt)

Spendenuebergabe (15. 04. 2024)