Emmelshausener Carneval-Verein e.V. 1973

Vorschaubild

Gartenstraße 1
56281 Emmelshausen

Der Emmelshausener Carneval-Verein mit ca. 300 Mitgliedern ist dank seines immer aktiven Vorstandes ein bedeutender Kulturträger in der Gemeinde. Mit den drei Sitzungen im ZaP steht er für die Förderung und Erhaltung des rheinischen Karneval. Der jährliche Karnevalumzug am Karnevalsonntag ist der Zuschauermagnet ganz vorne im Hunsrück.

Die Förderung des Nachwuchses ist nach Meinung der ECV-Verantwortlichen besonders wichtig. In der vereinseigenen Halle, die mit viel Eigenkapital und noch mehr Eigenleistung zum Trainingsort umgebaut wurde, sind heute ca. 100 Jugendliche das ganze Jahr über aktiv.

Wer an einer Mitarbeit im Verein, sei es als aktives Mitglied, in einer Funkengruppe, Elferrat oder sonstiges interessiert ist, kann über unsere Website Kontakt aufnehmen.

Weitere Infos: http://www.ecv-emmelshausen.de/