Emmelshausen

Stadt in Rheinland-Pfalz

Homepage: www.stadt-emmelshausen.de


Aktuelle Meldungen

Der Christkindlmarkt in Emmelshausen lockte viele Besucher

(13. 12. 2023)

Vorweihnachtliche Stimmung rund um die Pfarrkirche St. Hildegard

Am 1. Adventswochenende fand rund um die kath. Kirche St. Hildegard in Emmelshausen der traditionelle Christkindlmarkt statt. Bei frostigen Temperaturen lockte das Fest wie in jedem Jahr sehr viele Besucher aus Nah und Fern an, um sich in festlicher Vorfreude bei Glühwein, Punsch und köstlichen Leckereien auf die Vorweihnachtszeit einzustimmen. Es duftete nach Wildwurst, Flammkuchen, Quiche, Waffeln und Ingwer-Honig.

An bunten Ständen boten Händler Kunsthandwerk, regionale kulinarische Spezialitäten, Selbstgemachtes, stimmungsvolle Weihnachtsdekoration und Weihnachtsaccessoires an. 

Der Nikolaus hatte sich an beiden Tagen angesagt und die jungen Besucher mit Schokolade beschenkt. 

Ganz im Sinne des christlichen Festes wurden am Stand des beliebten Gewinnspiels „Knack die Nuss“ Walnüsse verkauft, die teilweise mit einem Gewinnlos bestückt waren. Viele Sachpreise, zum großen Teil von Gewerbetreibenden aus Emmelshausen und der Region gespendet, gab es zu gewinnen. Der Stand hatte im Verlauf des Festes einen riesigen Zulauf. Der Verkaufserlös kommt einem wohltätigen Zweck zugute.

Nach der Eröffnung des Christkindlmarktes am Samstag wurde traditionell das erste Emmelshausener Adventsfenstern von der Stadtbürgermeisterin Andrea Mallmann, Pfarrgemeinderätin Anni Toth und einigen Messdienerinnen und Messdienern geöffnet. Katrin Hoffmann erzählte an beiden Tagen im Raum der Kinderkirche eine Weihnachtsgeschichte für die Kleinen. Unter der Leitung von Michael Steinbach sang der Kinderchor, und der Musikverein Emmelshausen spielte weihnachtliche Lieder zur musikalischen Einstimmung auf das Weihnachtsfest.

 

Zum Abschluss des Christkindlmarktes begeisterte die Musikvereinigung Harmonie Halsenbach das Publikum mit einem adventlichen Konzert in der vollbesetzten Pfarrkirche St. Hildegard Emmelshausen. Mit der stimmungsvollen Musik, der festlich ausgeleuchteten Kirche im Kerzenlicht und der hohen musikalischen Qualität des Orchesters fand der Christkindlmarkt einen überaus gelungenen und besinnlichen Ausklang.

 

Ein ganz besonderer Dank gilt an dieser Stelle den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, dem Verkehrs- und Gewerbeverein Emmelshausen, den Mitarbeitern des städt. Bauhofes, den ortsansässigen Vereinen und Geschäftsleuten, der Musikvereinigung Harmonie Halsenbach und allen Ungenannten, die zum Gelingen des Christkindlmarktes beigetragen haben.

Foto zur Meldung: Der Christkindlmarkt in Emmelshausen lockte viele Besucher
Foto: Der Christkindlmarkt in Emmelshausen lockte viele Besucher

Pavillon am Jakobusweg

(23. 11. 2023)

Die Vereinigte Volksbank Raiffeisenbank eG, Simmern, hat der Stadt Emmelshausen einen Pavillon gespendet. 

Nach eigehender Prüfung geeigneter Standorte wurde „Auf dem Klopp“, unmittelbar am Jakobusweg gelegen, ein schöner Platz mit toller Aussicht gefunden. 

 

Nach den erforderlichen Vorarbeiten wurde der Pavillon fachgerecht installiert. Diese Arbeiten wurden durch den städtischen Bauhof durchgeführt. Ergänzt wurde das Projekt durch ein Willkommensschild, angebracht durch Herrn Bernhard Stoffel.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Beteiligten, die dieses Projekt ermöglicht haben. 

Foto zur Meldung: Pavillon am Jakobusweg
Foto: Pavillon am Jakobusweg

WLAN für Emmelshausen - Stadt installiert gemeinsam mit evm und KEVAG Telekom zwei Hotspots

(15. 11. 2023)

Ganz einfach und schnell im Internet surfen – das geht nun in Emmelshausen. Zwei Hotspots sorgen ab sofort für den kostenfreien Zugang ins Internet: Einer am ZAP und einer am Güterschuppen des ehemaligen Bahnhofs, der jetzt als Eisenbahnmuseum dient. Zusammen mit der Energieversorgung Mittelrhein (evm) und ihrer Tochter KEVAG Telekom hat die Stadt die Hotspots eingerichtet. „Wir möchten mit dem freien WLAN die Attraktivität der beiden Standorte für Besucherinnen und Besucher, aber natürlich auch unsere Bürgerinnen und Bürger erhöhen“, erklärt Stadtbürgermeisterin Andrea Mallmann. 

Das kostenfreie WLAN in Emmelshausen kann ab sofort über die evm-App „meine evm“ genutzt werden – wie auch an über 100 weiteren Hotspots in der ganzen Region. „An dieser Stelle möchte ich den freiwilligen Helfern für die wertvolle Unterstützung bei der Installation danken. Ein großer Dank geht außerdem an die evm und die KEVAG Telekom, die uns bei dem Projekt nicht nur gut beraten, sondern auch bei der Technik bestens unterstützt haben“, so die Bürgermeisterin. 

Foto zur Meldung: WLAN für Emmelshausen - Stadt installiert gemeinsam mit evm und KEVAG Telekom zwei Hotspots
Foto: Freuen sich über die neuen WLAN-Punkte: Berthold Nick, Christof Furch, Stadtbürgermeisterin Andrea Mallmann und Dragisa Djordjevic. Foto: evm/Sascha Ditscher.

Konzert zum 1. Advent in der Katholischen Pfarrkirche

(10. 11. 2023)

Zum Abschluss des Christkindlmarktes in Emmelshausen findet am Sonntag, 03. Dezember 2023 um 18 Uhr ein festliches Adventskonzert 
mit der Musikvereinigung Harmonie e. V. Halsenbach in der Pfarrkirche St. Hildegard statt. 
Unter Leitung von des Dirigenten Sebastian Lastein erwartet die Zuhörer ein Abend mit symphonischer Blasmusik des etwa 40-köpfigen Ensembles aus Halsenbach, 
das über die Grenzen der Region bekannt ist und bereits vor einigen Jahren die Besucher mit einem besonderen Konzerterlebnis erfreute. 
Neben weihnachtlichen Klängen werden auch einige Stücke der klassischen Musik zu hören sein. 
Wir freuen uns auf den Besuch vieler Gäste zu diesem adventlichen Musikabend. 
Der Eintritt ist frei – um Spenden wird gebeten

Foto zur Meldung: Konzert zum 1. Advent in der Katholischen Pfarrkirche
Foto: Konzert zum 1. Advent in der Katholischen Pfarrkirche

Gemeinschaftskonzert mit Les Arts Du Chant und Musikverein Emmelshausen

(10. 11. 2023)

Am 10. Dezember 2023 laden das Vokalensemble Les Arts Du Chant, Michael Steinbach (Orgel) und der Musikverein Emmelshausen (Haupt- und Jugendorchester sowie die Bläserklasse) gemeinschaftlich zum Adventskonzert in die kath. Kirche ein. Das Konzert wird um 17 Uhr beginnen. Seien Sie auf ein sehr abwechslungsreiches Programm gespannt. Weitere Infos unter www.mv-emmelshausen.de

 

Neues zur Umgestaltung Friedhof

(11. 09. 2023)

 

Nach intensiver Vorberatung durch den Bau- und Planungsausschuss, hatte der Stadtrat am 17.05.2021 in seiner öffentlichen Sitzung der Umgestaltung des Friedhofs Liesenfeld einstimmig zugestimmt.

Nachdem bereits 3 Kreuzstelen (bestehend aus 4 Edelstahl-Urnenstelen in versetzter Kreuzform in Modulbauweise) und eine Urnenwand errichtet worden sind, wurde nun auch damit begonnen, das vom Stadtrat beschlossene Urnengrabsystem rund um die neu gepflanzten Bäume anzulegen. Hier wurden nun 2er-Hülsen in den Boden eingebracht.

Um die Attraktivität in diesem Friedhofsbereich weiter zu steigern, ist kurzfristig auch eine fachkundige Überplanung des Friedhofsbereiches und Gestaltung der Wege vorgesehen. Entsprechende Fördermittel hierzu sollen noch in diesem Jahr beantragt werden.

 

Dirk Hartig

Erster Beigeordneter

 

Foto zur Meldung: Neues zur Umgestaltung Friedhof
Foto: Neues zur Umgestaltung Friedhof

Weinmarkt Emmelshausen - Vergabe der Ehrennadel

(05. 09. 2023)

Vergabe einer Ehrennadel für besondere Verdienste der Stadt Emmelshausen am Weinmarkt in Emmelshausen

 

Der Stadtrat Emmelshausen hatte entschieden, besondere Verdienste einer Bürgerin, oder eines Bürgers für Emmelshausen zu honorieren und sich in seiner Sitzung vom 03.07.2023 für Frau Kornelia Gellert als dritte Empfängerin dieser städtischen Ehrung ausgesprochen.

Hierzu wurde im feierlichen Rahmen des Weinmarktes zum zweiten Mal diese besondere Ehrung durch den Ersten Beigeordneten der Stadt Emmelshausen, Herrn Dirk Hartig, vorgenommen.

 

Frau Gellert ist Mitglied im TSV Emmelshausen in der Abteilung Kinderturnen seit Oktober 1987. Bereits im Jahr 1989 machte sie ihre Übungsleiterlizenz und leitet bis heute sowohl das Schulkinderturnen, als auch das Eltern-Kind-Turnen, welches im Babyalter anfängt.

Abteilungsleiterin wurde sie im Jahr 2002 und ist es heute noch.

Bis zu 3x wöchentlich verbringt Sie ihre Zeit in der Sporthalle und kümmert sich zusätzlich in ihrer Freizeit um alle Belange im Umfeld der Abteilung. Integration ist bei ihr auch ein großes Thema. So nehmen unter anderem auch ukrainische Kinder an den Übungsstunden teil.

Hinzu kommt die Ausrichtung und Leitung des Kinderkarnevals, und auch eine große Nikolausfeier am Ende des Jahres.

  

Frau Gellert ist das Gesicht der Abteilung Kinderturnen, welche seit langem die größte Abteilung des TSV Emmelshausen ist. Sie hat nicht nur die Abteilung, sondern auch den Gesamtverein geprägt.

Ihr Engagement geht weit über das Normale hinaus. Sie ist in der Lage, generationsübergreifend alle Teilnehmer zu vereinen und Jugendliche zu fördern. Viele machten eine Ausbildung zum Übungsleiterhelfer. 

Viele Kinder, die beim Kinderturnen angefangen haben, bleiben dem TSV, auch aufgrund ihrer positiven Erfahrungen treu und wechseln in einem gewissen Alter die Abteilung. So ist die Abteilung Kinderturnen die Basis für viele andere Abteilungen.

 

Die Stadt Emmelshausen bedankt sich nochmals bei Frau Gellert für ihr tolles Engagement und wünscht ihr noch viele Jahre im Ehrenamt.

 

Da die Stadt Emmelshausen diese Ehrung weiterhin jährlich vornehmen wird, nimmt das Stadtbüro gerne weitere Vorschläge für verdiente Bürger/innen mit Beschreibung und deren Leistung unter , oder Anschrift Rathausstraße 1, 56281 Emmelshausen entgegen.

 

Dirk Hartig

Erster Beigeordneter

Foto zur Meldung: Weinmarkt Emmelshausen - Vergabe der Ehrennadel
Foto: Weinmarkt Emmelshausen - Vergabe der Ehrennadel

Landesmeisterschaften im Rettungsschwimmen in Betzdorf-Kirchen

(11. 05. 2018)

Vom 11. bis 13.05.2018 fand das diesjährige Landesjugendtreffen mit den Landesmeisterschaften im Rettungsschwimmen im Molzbergbad in Betzdorf-Kirchen statt. Mit rund 80 aktiven Schwimmerinnen und Schwimmern, Trainern, Helfern und Kampfrichtern stellte die DLRG Emmelshausen die größte Ortsgruppe aus dem Bezirk Rhein-Mosel und eine der größten Ortsgruppen bei den Meisterschaften überhaupt.

 

In den Einzelwettkämpfen starteten insgesamt 200 Teilnehmer, 17 davon aus unserer Ortsgruppe. Moritz Unkel, Jason Schatner, Luisa Krocker und Moritz Adams konnten dabei den 3. Platz in der jeweiligen Altersklasse erreichen. In den Mannschaftswettkämpfen traten insgesamt 121 Mannschaften an, 12 davon aus Emmelshausen. Neben vier Bronzemedaillen sind der zweite Platz der AK offen männlich und vor allem der erste Platz der AK 11/12 männlich besonders hervorzuheben. Da sich der Landesmeister automatisch für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert, wird unsere Ortsgruppe mit mindestens einer Mannschaft daran teilnehmen. Auch die Mannschaften der AK 13/14 weiblich und 15/16 weiblich sowie die Einzelschwimmer Maya Knichel und Luisa Krocker können sich aufgrund ihrer erreichten Punktzahl durchaus berechtigte Hoffnungen auf einen Startplatz machen.

 

Das Molzbergbad ist ein gutes Beispiel, wie Schwimmbäder heute gestaltet werden können: Wir konnten selbst erleben, wie in wenigen Minuten ein Hallenbad in ein Freibad umgewandelt wurde: Die gesamte Dachkonstruktion war auf Schienen gelagert und konnte wie ein Schiebedach geöffnet werden. Die großen Glastüren an der Seite gaben den Weg auf die großzügige Liegewiese frei. So ist das Bad ganzjährig uneingeschränkt nutzbar.

Foto zur Meldung: Landesmeisterschaften im Rettungsschwimmen in Betzdorf-Kirchen
Foto: Landesmeisterschaften im Rettungsschwimmen in Betzdorf-Kirchen

DLRG Übungs- und Trainingswochenende 2018

(28. 04. 2018)

Vom 28. April bis 1. Mai veranstaltete die DLRG Emmelshausen nun schon zum vierten Mal in Folge ein Übungs- und Trainingswochenende. Mit 74 Teilnehmern wurde die Veranstaltung wieder sehr gut angenommen. Ziel war es, die Kinder und Jugendlichen im Alter von 8-19 Jahren auf die an Christi Himmelfahrt anstehenden Landesmeisterschaften in Betzdorf-Kirchen vorzubereiten. Angeleitet durch Betreuer und externe Referenten wurden dazu die rettungssportlichen Disziplinen in Theorie und Praxis vertieft. Das zeitlich angepasste Programm und die optimierten Abläufe kamen bei den Teilnehmern sehr gut an.
 

Bedanken möchten wir uns bei allen Trainern, Helfern und Referenten, die das gesamte Wochenende organisiert und durchgeführt haben. Und auch bei allen Teilnehmern für die gute Mitarbeit. Für die Bereitstellung der Räumlichkeiten geht ein herzlicher Dank an die Verbandsgemeinde Emmelshausen.

Foto zur Meldung: DLRG Übungs- und Trainingswochenende 2018
Foto: Nach vier Tagen waren alle Beteiligten „stehend k.o.“, aber sehr zufrieden.

DLRG Deutsche Seniorenmeisterschaften 2018 in Harsewinkel

(19. 04. 2018)

Vom 19.-22.04.2018 fanden in Harsewinkel, Nordrhein-Westfalen, die 30. Deutschen Seniorenmeisterschaften im Rettungsschwimmen statt.

 

Für die DLRG Emmelshausen traten zwei Mannschaften an: Das Team in der AK200w konnte verletzungs- und krankheitsbedingt nur 4 Schwimmerinnen stellen. So absolvierten Susi Knichel, Inken Kolberg, Beate Louis und Neuzugang Sylvia Geisen-Krocker vier Läufe in den verschiedenen Staffel-Disziplinen und erzielten einen erfeulichen Platz 11 in der Gesamtwertung.


Das erfahrene Team in der AK240m sicherte sich mit Jürgen Wächter, Hans Petry, Hans-Otto Kremer, Bernhard Caspers und Manfred Stölting nach drei Läufen einen sehr guten Patz 9 in der Gesamtwertung.


Herzlichen Glückwunsch an die beiden Mannschaften.

Mit über 1000 Teilnehmern ist die DSM eine der wichtigsten Veranstaltungen der DLRG. Zwei Tage lang werden Wettkämpfe ausgetragen gefolgt von einer großen Abendveranstaltung mit Siegerehrung und Livemusik. Als „Senior“ gilt dabei schon, wer 25 Jahre alt ist. Nach oben sind keine Grenzen gesetzt und so war die älteste Teilnehmerin in Harsewinkel 80 Jahre und der älteste Teilnehmer 89 Jahre alt. Auch wenn die Disziplinen für die jüngeren Jahrgänge länger und anspruchsvoller sind: Die eigentliche Leistung besteht ganz gemäß dem olympischen Prinzip darin, überhaupt dabei zu sein: sei es als Teilnehmer oder als einer der vielen ehrenamtlichen Helfer. Darauf kann die DLRG stolz sein.

Foto zur Meldung: DLRG  Deutsche Seniorenmeisterschaften 2018 in Harsewinkel
Foto: Glücklich und zufrieden nach dem Wettkampf: Beate Louis, Susi Knichel, Inken Kolberg, Sylvia Geisen-Krocker, Hans Petry, Jürgen Wächter, Manfred Stölting, Hans-Otto Kremer und Bernd Caspers; obere Reihe: Angelika Stölting

Erster Spatenstich für Neubaugebiet „Unter der Galgenhöh“ in Emmelshausen – Rege Nachfrage nach den Baugrundstücken – Im nächsten Herbst baureif

(29. 09. 2017)

Mit einem Neubaugebiet soll der Bedarf nach neuem Wohnraum in und um Emmelshausen gedeckt werden. Der erste Spatenstich dazu ist erfolgt.

 

Am nordöstlichen Rand von Emmelshausen entsteht ein neues Wohngebiet mit 64 Bauplätzen. Der Bebauungsplan steht, sämtliche bürokratischen Auflagen sind erfüllt. Erfreulicherweise ist das Interesse an einer Bebauung in Emmelshausen sehr groß. Damit können sich dann die langgehegten Bauwünsche zahlreicher Bürger der Stadt und auswärtiger Bauinteressenten erfüllen.

 

Zum ersten Spatenstich versammelten sich auf Einladung von Bürgermeister Peter Unkel und Stadtbürgermeisterin Andrea Mallmann der Stadtrat, die Vertreter der Verwaltung, die Mitarbeiter des Planungsbüros Karst sowie Vertreter der bauausführenden Firma Knebel, Bingen und der Versorgungsträger EVM, RWE, Telekom und RheinHunsrück Wasser. Besonders die künftigen Bauherren wurden herzlich begrüßt.

 

Der Erste Beigeordnete Frank Fischer begrüßte die Gäste am Neubaugebiet in landschaftlich herrlicher Lage und schneller Anbindung zur Hunsrückhöhenstraße und gab seiner Hoffnung Ausdruck, dass die Bauarbeiten zügig vorankommen mögen, damit im Spätherbst nächsten Jahres die Häuslebauer pünktlich loslegen können. Die Stadt Emmelshausen ist Eigentümerin der gesamten Flächen und erschließt das Gebiet in eigener Regie. Sowohl Innogy – früher RWE – als auch die Telekom werden ein leistungsfähiges Breitbandnetz in der Bauart FttB – also Glasfaser bis ins Grundstück aufbauen. Bürgermeister Peter Unkel stellte das neue Baugebiet als wichtiges Element der Strategie heraus, für junge Familien und andere Zielgruppen Wohnraum zu schaffen. Er beglückwünschte die Bauherren zu ihrer Entscheidung, sich in der Region „ganz vorne im Hunsrück“ mit hervorragender Infrastruktur, herrlicher Natur und hochwertiger Kultur niederzulassen.

 

Das Baugebiet „Unter der Galgenhöh“ ist Teil eines ganzheitlichen Entwicklungskonzeptes welches aus vier Bauabschnitten besteht. Der erste und zweite Bauabschnitt wird in den Jahren 2017 und 2018 erschlossen.

Die Erschließungsarbeiten kommen gut voran.

Die äußere Erschließung, welche eine Verlegung von rund 800 m Regenwasserkanal und die Vergrößerung des Regenrückhaltebeckens sowie die Verlegung von rund 250 m Schmutzwasserkanal beinhaltet, erfolgte bereits im Frühjahr 2017. Die Arbeiten zur Kanalverlegung und den anderen Versorgungsleitungen im Erschließungsgebiet wurden im August 2017 begonnen. So wird die Erschließung bis zum kommenden Frühjahr mit Leitungen für Wasser, Gas und Strom fertiggestellt sein und bis zum Herbst 2018 soll auch die Fertigstellung der Straßen folgen. Dann werden ca. 2,7 Mio. Euro verbaut sein.

 

Mit Baumaßnahmen auf dem Grundstück kann erst nach Fertigstellung aller Erschließungsanlagen begonnen werden.

Interessenten für den Erwerb eines stadteigenen Baugrundstückes können nähere Auskünfte bei Frau Sarah Schwab, Tel.: 06747 121 43 erfragen.

Foto zur Meldung: Erster Spatenstich für Neubaugebiet „Unter der Galgenhöh“ in Emmelshausen – Rege Nachfrage nach den Baugrundstücken – Im nächsten Herbst baureif
Foto: Erster Spatenstich für Neubaugebiet „Unter der Galgenhöh“ in Emmelshausen – Rege Nachfrage nach den Baugrundstücken – Im nächsten Herbst baureif


Veranstaltungen

27.04.​2024

19:00 Uhr bis Uhr

Bühne frei in Emmelshausen- Open Stage im JUZ

Live vor Publikum auftreten, mit anderen Musiker*innen jammen und sich austauschen- das soll die ... [mehr]
 

28.04.​2024

17:00 Uhr
Orgelkonzert mit Nikita Morozov in der katholischen Pfarrkiche St. Hildegard

Orgelkonzert mit Nikita Morozov

[mehr]
 

01.05.​2024

Bornhofenwallfahrt der katholischen Pfarrgemeinde Vorderhunsrück St. Hildegard

[mehr]
 

02.05.​2024

Wochenmarkt Marktplatz Emmelshausen von 8.00 bis 12.30

[mehr]
 

04.05.​2024

19:30 Uhr bis Uhr

Frühjahrskonzert des Musikvereins Emmelshausen

[mehr]
 

09.05.​2024

Wochenmarkt Marktplatz Emmelshausen von 8.00 bis 12.30

[mehr]
 

16.05.​2024

Wochenmarkt Marktplatz Emmelshausen von 8.00 bis 12.30

[mehr]
 

18.05.​2024

Kids-Race im Rahmen des 18. Schinderhannes MTB Marathon

[mehr]
 

19.05.​2024

18. Schinderhannes MTB Marathon

[mehr]
 

23.05.​2024

Wochenmarkt Marktplatz Emmelshausen von 8.00 bis 12.30

[mehr]
 

25.05.​2024

19:00 Uhr bis Uhr

Bühne frei in Emmelshausen- Open Stage im JUZ

Live vor Publikum auftreten, mit anderen Musiker*innen jammen und sich austauschen- das soll die ... [mehr]
 

30.05.​2024

Fronleichnamsprozession

[mehr]
 

30.05.​2024

Wochenmarkt Marktplatz Emmelshausen von 8.00 bis 12.30

[mehr]
 

06.06.​2024

Wochenmarkt Marktplatz Emmelshausen von 8.00 bis 12.30

[mehr]
 

08.06.​2024 bis
10.06.​2024

Wandern Plus

[mehr]
 

13.06.​2024

Wochenmarkt Marktplatz Emmelshausen von 8.00 bis 12.30

[mehr]
 

20.06.​2024

Wochenmarkt Marktplatz Emmelshausen von 8.00 bis 12.30

[mehr]
 

22.06.​2024

Grillfest des VDK auf der Grillhütte in Ney

[mehr]
 

27.06.​2024

Wochenmarkt Marktplatz Emmelshausen von 8.00 bis 12.30

[mehr]
 

04.07.​2024

Wochenmarkt Marktplatz Emmelshausen von 8.00 bis 12.30

[mehr]
 

06.07.​2024 bis
07.07.​2024

Gemeindefest / Kirmes an der kath. Kirche St. Hildegard

[mehr]
 

11.07.​2024

Wochenmarkt Marktplatz Emmelshausen von 8.00 bis 12.30

[mehr]
 

18.07.​2024

Wochenmarkt Marktplatz Emmelshausen von 8.00 bis 12.30

[mehr]
 

25.07.​2024

Wochenmarkt Marktplatz Emmelshausen von 8.00 bis 12.30

[mehr]
 

26.07.​2024

Summerbreakparty im Stadtteil Liesenfeld

[mehr]
 

27.07.​2024 bis
29.07.​2024

Kirmes im Stadtteil Liesenfeld

[mehr]
 

01.08.​2024

Wochenmarkt Marktplatz Emmelshausen von 8.00 bis 12.30

[mehr]
 

08.08.​2024

Wochenmarkt Marktplatz Emmelshausen von 8.00 bis 12.30

[mehr]
 

10.08.​2024 bis
12.08.​2024

Wandern Plus

[mehr]
 

15.08.​2024

Wochenmarkt Marktplatz Emmelshausen von 8.00 bis 12.30

[mehr]
 

22.08.​2024

Wochenmarkt Marktplatz Emmelshausen von 8.00 bis 12.30

[mehr]
 

24.08.​2024 bis
25.08.​2024

Weinmarkt der Stadt Emmelshausen mit 200-Jahr-Feier der Auswanderung nach Brasilien

[mehr]
 

29.08.​2024

Wochenmarkt Marktplatz Emmelshausen von 8.00 bis 12.30

[mehr]
 

05.09.​2024

Wochenmarkt Marktplatz Emmelshausen von 8.00 bis 12.30

[mehr]
 

06.09.​2024

Offene Stadtmeisterschaft von Emmelshausen

[mehr]
 

07.09.​2024

Jugend-EVents des TSV Emmelshausen

[mehr]
 

07.09.​2024

Grillnachmittag im Vereinsheim der Behindertensportgruppe Emmelshausen

[mehr]
 

12.09.​2024

Wochenmarkt Marktplatz Emmelshausen von 8.00 bis 12.30

[mehr]
 

19.09.​2024

Wochenmarkt Marktplatz Emmelshausen von 8.00 bis 12.30

[mehr]
 

26.09.​2024

Wochenmarkt Marktplatz Emmelshausen von 8.00 bis 12.30

[mehr]
 

03.10.​2024

Wochenmarkt Marktplatz Emmelshausen von 8.00 bis 12.30

[mehr]
 

10.10.​2024

Wochenmarkt Marktplatz Emmelshausen von 8.00 bis 12.30

[mehr]
 

11.10.​2024

Konert der "Don Kosaken" in der katholischen Kirche St. Hildegard

[mehr]
 

17.10.​2024

Wochenmarkt Marktplatz Emmelshausen von 8.00 bis 12.30

[mehr]
 

19.10.​2024 bis
21.10.​2024

Wandern Plus

[mehr]
 

24.10.​2024

Wochenmarkt Marktplatz Emmelshausen von 8.00 bis 12.30

[mehr]
 

31.10.​2024

Wochenmarkt Marktplatz Emmelshausen von 8.00 bis 12.30

[mehr]
 

02.11.​2024

Schützenball des Schützenvereins und 70-jähriges Bestehen

[mehr]
 

08.11.​2024

St. Martins-Umzug der Stadt Emmelhausen

[mehr]
 

14.11.​2024

Wochenmarkt Marktplatz Emmelshausen von 8.00 bis 12.30

[mehr]
 

21.11.​2024

Wochenmarkt Marktplatz Emmelshausen von 8.00 bis 12.30

[mehr]
 

23.11.​2024

Jahresabschlussfeier der Behindertensportgruppe Emmelshausen

[mehr]
 

28.11.​2024

Wochenmarkt Marktplatz Emmelshausen von 8.00 bis 12.30

[mehr]
 

05.12.​2024

Wochenmarkt Marktplatz Emmelshausen von 8.00 bis 12.30

[mehr]
 

12.12.​2024

Wochenmarkt Marktplatz Emmelshausen von 8.00 bis 12.30

[mehr]
 

19.12.​2024

Wochenmarkt Marktplatz Emmelshausen von 8.00 bis 12.30

[mehr]
 

26.12.​2024

Wochenmarkt Marktplatz Emmelshausen von 8.00 bis 12.30

[mehr]
 

02.01.​2025

Wochenmarkt Marktplatz Emmelshausen von 8.00 bis 12.30

[mehr]
 

09.01.​2025

Wochenmarkt Marktplatz Emmelshausen von 8.00 bis 12.30

[mehr]
 

16.01.​2025

Wochenmarkt Marktplatz Emmelshausen von 8.00 bis 12.30

[mehr]
 

23.01.​2025

Wochenmarkt Marktplatz Emmelshausen von 8.00 bis 12.30

[mehr]
 

30.01.​2025

Wochenmarkt Marktplatz Emmelshausen von 8.00 bis 12.30

[mehr]
 

06.02.​2025

Wochenmarkt Marktplatz Emmelshausen von 8.00 bis 12.30

[mehr]
 

13.02.​2025

Wochenmarkt Marktplatz Emmelshausen von 8.00 bis 12.30

[mehr]
 

20.02.​2025

Wochenmarkt Marktplatz Emmelshausen von 8.00 bis 12.30

[mehr]
 

27.02.​2025

Wochenmarkt Marktplatz Emmelshausen von 8.00 bis 12.30

[mehr]
 

06.03.​2025

Wochenmarkt Marktplatz Emmelshausen von 8.00 bis 12.30

[mehr]
 

13.03.​2025

Wochenmarkt Marktplatz Emmelshausen von 8.00 bis 12.30

[mehr]
 

20.03.​2025

Wochenmarkt Marktplatz Emmelshausen von 8.00 bis 12.30

[mehr]
 

27.03.​2025

Wochenmarkt Marktplatz Emmelshausen von 8.00 bis 12.30

[mehr]
 

03.04.​2025

Wochenmarkt Marktplatz Emmelshausen von 8.00 bis 12.30

[mehr]
 

10.04.​2025

Wochenmarkt Marktplatz Emmelshausen von 8.00 bis 12.30

[mehr]
 

17.04.​2025

Wochenmarkt Marktplatz Emmelshausen von 8.00 bis 12.30

[mehr]
 

24.04.​2025

Wochenmarkt Marktplatz Emmelshausen von 8.00 bis 12.30

[mehr]
 
 

Fotoalben



Gastroangebote

05.05.​2024 bis
05.05.​2024

Verkaufsoffener Sonntag mit Straßenfest

[mehr]
 

13.10.​2024 bis
13.10.​2024

Verkaufsoffener Sonntag mit Straßenfest

[mehr]
 

30.11.​2024 bis
01.12.​2024

Christkindelmarkt in Emmelshausen - Rund um die katholische Kirche

[mehr]