Weinmarkt Emmelshausen

Emmelshausen, den 27. 07. 2022

Weinmarkt Rhein-Mosel-Nahe in Emmelshausen
vom 27.08. bis 28.08.2022

Am Samstag, den 27.08.2022 startet der beliebte Weinmarkt im Stadtpark in Emmelshausen.
Um 20 Uhr wird die Stadtbürgermeisterin, Frau Andrea Mallmann, den Weinmarkt eröffnen.
Musikalisch wird der Abend begleitet durch die Live-Band „Rusty-Bones“ aus Leiningen.
Das große Parkfeuerwerk fällt aufgrund der großen Trockenheit nicht statt.
Genießen Sie leckere Weine folgender Weingüter: Wein- und Sektgut Dr. Gänz aus Guldental, Weingut Theo Loosen aus Klotten, Weingut Walter Perll aus Boppard und die Jungwinzer aus Oberwesel.
Am Sonntag, den 28.08.2022 startet der Weinmarkt um 11 Uhr mit dem traditionellen Frühschoppen. um 11.30 Uhr wird die Ehrennadel der Stadt Emmelshausen verliehen. Für die musikalische  Begleitung sorgt der Musikverein St. Goar e.V.
Kulinarisch startet ab 12 Uhr der Mittagstisch mit leckerem Flammkuchen und Kräuterbraten mit Kartoffelgratin. Die Kaffee- und Kuchentafel bietet ab 14.30 Uhr leckeren selbstgebackenen Kuchen.
Ab 15 Uhr begleitet der Musikverein Emmelshausen e.V. den Weinmarkt musikalisch zum gemütlichen Ausklang.

Die Stadt Emmelshausen freut sich auf schöne gesellige Stunden auf dem Weinmarkt Rhein-Mosel-Nahe in Emmelshausen.

Grußwort der Stadtbürgermeisterin Andrea Mallmann

Nach zwei Jahren Zwangspause veranstaltet die Stadt Emmelshausen am 27./28.08.2022 den traditionellen Weinmarkt  Rhein- Nahe- Mosel.

Hierzu lade ich Sie herzlich ein.

Verleben Sie ein schönes Wochenende rund um den Wein.

Samstags lädt der geschmückte Park zu ein paar Stunden im Kreise netter Menschen, bei einem Wein von Winzern aus den Emmelshausen umschließenden Weinregionen ein.

Bestaunen Sie bei Einbruch der Dunkelheit ein buntes Feuerwerk und tanzen Sie zu der Musik der „Rusty Bones“ bis in die Nacht.

Der Sonntag beginnt traditionell mit einem musikalischen Frühschoppen, gestaltet vom Musikverein St.Goar. Am Nachmittag sorgt der Musikverein Emmelshausen für beste Unterhaltung zum Ausklang des Weinmarktes.

Unser Weinmarkt gelingt nur durch die Unterstützung unserer Vereine und vieler freiwilliger Helfer. Sie machen diese Veranstaltung erst möglich. Daher möchte ich mich auf diesem Weg herzlich bedanken.

Der Weinmarkt ist alljährlich ein schönes Ereignis in Emmelshausen.Ich würde mich freuen, Sie begrüßen zu dürfen und wünsche Ihnen schon jetzt ein paar schöne, vergnügliche Stunden.

Herzlichst Ihre

Andrea Mallmann