Frühjahrskonzert des Musikvereins Emmelshausen

Emmelshausen, den 05. 05. 2022

Nach nun mehr als zwei Jahren lädt der Musikverein Emmelshausen 1956 e.V. traditionell zum Frühjahrskonzert, welches durch den Dirigenten Michael Bade geleitet wird, ein. Das Konzert findet am 14. Mai 2022 im Zentrum am Park (ZaP) in Emmelshausen statt.

In diesem Jahr konnte endlich wieder zum Orchesterwochenende eingeladen werden. So probte das Hauptorchester des Vereins vom 08. – 10. April, 2022 im Auditorium des iNovaParks in Halsenbach. Die Freude war groß und voller Enthusiasmus und Tatendrang trafen sich die Musiker:innen. Musikalisch nahm man die Zwangspause des Orchesters kaum wahr – rasch fügte sich alles zusammen. Im Rahmen der Vorbereitungen fanden zusätzlich im Vorfeld neben der wöchentlichen Probe am Freitagabend auch mehrere Registerproben statt. So dürfen Sie sich als Zuhörer auf ein abwechslungsreiches Programm freuen.

Neben traditioneller Musik wie der Polka „Genieß dein Leben, jeden Tag“ wird in diesem Jahr auch „Musik des Wassers“ zu Gehör gebracht. Freuen Sie sich unter anderem auf „River flows in you“ und lauschen Sie den Wellen von „Santiano“. Zudem werden auch bekannte Arrangements wie „The Blues Brothers Revue“ dargeboten.

In diesem Jahr haben wir uns zusätzlich etwas ganz besonderes einfallen lassen. Auch unsere Kinder und Jugendlichen des Vereins konnten in den letzten zwei Jahren nur sehr wenig präsentieren. So wird das Jugendorchester unter der Leitung von Jannik Bender die erste Hälfte des Konzertes eröffnen. Sie können gespannt sein, mit welchen Klängen Sie das Jugendorchester begrüßen wird.

Weitere Einblicke in die Konzertvorbereitungen können in unseren Social Media Kanälen mit verfolgt werden (@mv.emmelshausen).

Die Tickets für das Konzert sind im Vorverkauf bei „Wagner Büro und Buch“ (Rhein-Mosel-Str. 61) und allen Musiker:innen des Hauptorchesters erhältlich.

Bild zur Meldung: Frühjahrskonzert des Musikvereins Emmelshausen