Vom Kirmesplatz zum Wohnmobil-Stellplatz

Emmelshausen, den 07. 09. 2021

Die Stadt Emmelshausen hat nun endlich auf dem ehemaligen Kirmesplatz neben dem Zentrum am Park (ZaP) einen Stellplatz für Wohnmobile.

In einer kleinen Eröffnungsfeier, hat der Erste Beigeordnete der Stadt Emmelshausen, Dirk Hartig, bei bestem Wetter den Wohnmobilstellplatz am 04.09.2021 offiziell seiner Bestimmung übergeben.

Für den angemessenen musikalischen Rahmen dieser Feier sorgte der Musikverein Emmelshausen.

Unter der Federführung einiger Wohnmobilisten aus den Reihen des Rates und tatkräftiger Unterstützung durch die Mitarbeiter des städtischen Bauhofs war es möglich, dass der Platz nach der Lockerung der Pandemieauflagen bereits Ende Mai für erste Nutzer freigegeben werden konnte.

Der besondere Dank der Stadt Emmelshausen gilt der Gruppe um Hans Magdziak, die in vielen freiwilligen Arbeitsstunden das Projekt realisiert haben.

Acht Stellplätze in einer Reihe konnten angelegt werden. Zur technischen Ausrüstung gehören Münzstromsäulen, eine Frischwassersäule, eine Abwassersäule, sowie ein Kassettenausguss.

Von hier aus ist das Zentrum der Stadt leicht zu Fuß erreichbar. In unmittelbarer Nähe befinden sich Supermärkte, Restaurants, Hallenbad, Bahnhof, sowie das Kulturzentrum.

Buchungen für den Wohnmobilstellplatz können über das Buchungssystem der Touristik-Information oder über die Homepage der Stadt Emmelshausen (www.stadt-emmelshausen.de/Kultur&Freizeit/Einrichtungen/Wohnmobilstellplatz) vorgenommen werden.

Leni und Toni waren in Emmelshausen im April 2022 und haben einen kleinen Film gedreht. Hier der Link zum Film: https://youtu.be/qdExd6Avwis

Bild zur Meldung: Vom Kirmesplatz zum Wohnmobil-Stellplatz

Einweihung_Wohnmobilstellplatz (07. 09. 2021)

Einweihung des Wohnmobilstellplatzes