Refill Deutschland - Emmelshausen macht mit!

Emmelshausen, den 14. 06. 2021

Das Konzept von Refill Deutschland ist simpel und einfach: Läden mit dem Refill Aufkleber am Fenster oder der Tür füllen kostenfrei Leitungswasser in jedes mitgebrachte Trinkgefäß.
Der Verkehrs- und Gewerbeverein Emmelshausen e.V. hat diese Aktion für die Verbandsgemeinde Emmelshausen angeregt und umgesetzt.

Im März 2017 in Hamburg gestartet, ist Refill Deutschland inzwischen zu einer deutschlandweiten Bewegung geworden!

Durch das großartige Engagement von vielen Ehrenamtlichen helfen wir aktiv mit, dem Plastikwahnsinn ein Ende zu bereiten und auf die Ressourcenverschwendung und Verschmutzung durch Plastikmüll hinzuweisen.

• Umweltschutz.
  • Müllvermeidung – insbesondere die Vermeidung von Plastikmüll.
  • Leitungswasser ist Trinkwasser.

Und deshalb gibt es kostenfreies Leitungswasser an allen Orten mit dem Refill Aufkleber an der Tür. Wir wollen Plastikmüll vermeiden, unsere Umwelt schützen, gutes Wasser trinken und Menschen inspirieren, plastikfreier zu leben.

Bild zur Meldung: Refill Deutschland - Emmelshausen macht mit!