Kunstkreis >Die Wiebelsborner< feiert 25. Geburtstag

Emmelshausen, den 30. 09. 2019

Der Kunstkreis >Die Wiebelsborner< lädt zur Jubiläumsausstellung vom 25. bis 27. Oktober 2019 in den "Alten Bahnhof" in Emmelshausen ein. Im wunderschönen Ambiente des Bahnhofs werden Bilder, Keramiken, Glaskunst, Schmuck und vieles mehr zu sehen sein. Ebenso wird der Gastaussteller Horst Hinkelmann aus Winningen seine besonderen Bilder zeigen. Der Künstler verwendet neben Acrylfarben nicht nur Pinsel oder Spachtel, sondern experimentiert auch mit Kämmen, Sektkorken und sonstigen Materialien. Als Untergrund dienen meist großformatige Faserplatten, Resopal oder auch Glas.

Eröffnung mit Vernissage ist am Freitag, 25. Oktober 2019 um 19.00 Uhr. Die musikalische Umrahmung übernimmt an diesem Abend Swetlana Ritter mit ihren Klavierschülern.

Am Samstag und auch am Sonntag gibt es interessante Aktionen von Künstlern aus dem Kreis der Wiebelsborner, die in den Ausstellungsräumen ihre Arbeit in der Praxis zeigen.

Am Sonntagnachmittag gibt es dann ab 15:00 Uhr Livemusik mit Janina Reez (Gesang) und Thomas Sieb (Gitarre). Das bekannte Duo präsentiert Jazz-, Soul- und Rockballaden im akkustischen Sound.

Die Jahresausstellung ist an beiden Ausstellungstagen (samstags und sonntags) jeweils von 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet. Die gesamte Bevölkerung und alle Kunstfreunde der Region sind zur Ausstellungseröffnung (Vernissage) und zur Kunstausstellung der Wiebelsborner herzlich eingeladen. An allen Tagen ist der Eintritt frei.

Bild zur Meldung: Kunstkreis >Die Wiebelsborner< feiert 25. Geburtstag