Konstituierende Stadtratssitzung am 24.06.2019

Emmelshausen, den 11. 07. 2019

Die geschäftsführende Stadtbürgermeisterin Andrea Mallmann verpflichtete die bei der Wahl des Stadtrates am 26.05.2019 gewählten Ratsmitglieder der Stadt Emmelshausen durch Handschlag auf die gewissenhafte Erfüllung ihrer Pflichten gemäß den Bestimmungen der Gemeindeordnung.

Sodann händigte der geschäftsführende Erste Beigeordnete Frank Fischer der durch Urwahl wiedergewählten Stadtbürgermeisterin Andrea Mallmann die Ernennungsurkunde aus. Infolge Wiederwahl entfielen Vereidigung und Amtseinführung.

Der Stadtrat wählte sodann Herrn Dirk Hartig zum Ersten Beigeordneten, Herrn Karl-Heinz Hoffmann zum weiteren Beigeordneten (2. Vertreter) sowie Herrn Herbert Retzmann zum weiteren Beigeordneten (3. Vertreter). Stadtbürgermeisterin Andrea Mallmann händigte den Neugewählten die Ernennungsurkunden aus, vereidigte sie und führte sie in ihr Amt ein. Die Beigeordneten Karl Heinz-Hoffmann und Herbert Retzmann erklärten nach ihrer Ernennung, dass sie auf ihr Mandat im Stadtrat verzichten.

Die Ersatzpersonen Herr Kilian Rielau und Herr David Retzmann rückten in der Sitzung in den Stadtrat nach und erklärten die Annahme des Mandates. Stadtbürgermeisterin Mallmann verpflichtete sie daraufhin nach den Bestimmungen der Gemeindeordnung.

Bild zur Meldung: Konstituierende Stadtratssitzung am 24.06.2019

Stadtrat (11. 07. 2019)