Benefizkonzert Heart-Chor

Benefizkonzert Heart-Chor

für die VOR-TOUR der Hoffnung am 10. November 2018

Beginn 19:00 Uhr, in der kath. Pfarrkirche Emmelshausen

Unterstützung für krebskranke und hilfsbedürftige Kinder

Die „VOR-TOUR der Hoffnung“ ist eine Radbenefizveranstaltung die sich der konkreten Hilfe krebskranker und hilfsbedürftiger Kinder verschrieben hat. Weil die staatliche Finanzierung allein nicht ausreicht, braucht es private Unterstützung um die Heilungschancen für krebskranke Kinder zu verbessern. Und das tun die Rhein-Hunsrück-Kümmerer der VOR-TOUR der Hoffnung indem sie das ganze Jahr über in unserer Region in diesem Sinne uneigennützig tätig sind. Viele Veranstaltungen wurden so für den guten Zweck schon angeschoben und ausgerichtet. Alle Spenden von Unternehmen, Vereinen, Städten/Gemeinden/Kirchengemeinden und Privatpersonen kommen bis auf den letzten Cent den kranken und hilfsbedürftigen Kindern zugute. Auch die Erlöse aus vielen Sachspenden fließen in den großen Spendentopf.

An die bisherige Arbeit wollen die Rhein-Hunsrück-Kümmerer nun mit einem Benefizkonzert in Emmelshausen anknüpfen.

Der bekannte Heart-Chor aus Simmern wird am Samstag den 10. November 2018, Beginn 19:00 Uhr, Einlass 18:00 Uhr, in der kath. Pfarrkirche St. Hildegard in Emmelshausen ein Benefizkonzert zu Gunsten der VOR-TOUR der Hoffnung aufführen. Bereits mit Auftritten im benachbarten St. Goar unterstützen die fast 60 aktiven Sängerinnen und Sänger aus dem gesamten Rhein-Hunsrück-Kreis in hervorragender Weise die Ziele der VOR-TOUR. Diese Chorgemeinschaft ist mit großer Begeisterung auf der Bühne und unterhält sein Publikum in den meist ausverkauften Konzerten mit ganz viel Freude bei der Darbietung von bekannten und erfolgreichen Songs. Der Chor wird geführt von der 1. Vorsitzenden Frau Annette Frick, musikalisch ist der Chorleiter Herrn Matthäus Huth verantwortlich.

Kümmerer sowie Sängerrinnen und Sänger sind sehr froh über die Zusage von Herrn Pastor Christian Adams, die kath. Pfarrkirche in Emmelshausen für das Benefizkonzert zur Verfügung zu stellen. Die Zuhörer wird es freuen, hat doch die Kirche eine ganz hervorragende Akustik.

Mit diesem Konzert des Heart-Chores kann ein weiterer wesentlicher Beitrag zur Unterstützung der an Krebs erkrankten Kinder verwirklicht werden. Die Akteure würden sich freuen, wenn viele Gäste die Veranstaltung besuchen und so die Kümmerer der VOR-TOUR der Hoffnung in ihren unermüdlichen Bemühungen im Kampf gegen den Krebs bei Kindern unterstützen.

In diesem Sinne wird um Spenden nach dem Konzert gebeten. Hierfür schon jetzt ein besonderes Dankeschön.

VOR-TOUR der Hoffnung und TOUR der Hoffnung im INTERNET.

Bild zur Meldung: Benefizkonzert Heart-Chor