DLRG Übungs- und Trainingswochenende 2018

28. 04. 2018

Vom 28. April bis 1. Mai veranstaltete die DLRG Emmelshausen nun schon zum vierten Mal in Folge ein Übungs- und Trainingswochenende. Mit 74 Teilnehmern wurde die Veranstaltung wieder sehr gut angenommen. Ziel war es, die Kinder und Jugendlichen im Alter von 8-19 Jahren auf die an Christi Himmelfahrt anstehenden Landesmeisterschaften in Betzdorf-Kirchen vorzubereiten. Angeleitet durch Betreuer und externe Referenten wurden dazu die rettungssportlichen Disziplinen in Theorie und Praxis vertieft. Das zeitlich angepasste Programm und die optimierten Abläufe kamen bei den Teilnehmern sehr gut an.

Bedanken möchten wir uns bei allen Trainern, Helfern und Referenten, die das gesamte Wochenende organisiert und durchgeführt haben. Und auch bei allen Teilnehmern für die gute Mitarbeit. Für die Bereitstellung der Räumlichkeiten geht ein herzlicher Dank an die Verbandsgemeinde Emmelshausen.

Bild zur Meldung: Nach vier Tagen waren alle Beteiligten „stehend k.o.“, aber sehr zufrieden.