Besondere Auszeichnung für den Wohnmobil-Stellplatz Emmelshausen

Emmelshausen, den 08. 05. 2023

Genau zwei Jahre ist es her, dass der neue Wohnmobil-Stellplatz in Emmelshausen am 14.05.2021 eröffnet wurde. Seitdem erfreut sich der Stellplatz für Reisemobile unter den Campern einer sehr großen Beliebtheit.

Nachdem zunächst acht Stellplätze auf dem Gelände hinter dem Zentrum am Park (ZaP) errichtet wurden.

Die Resonanz der Nutzer und Nutzerinnen des Wohnmobilstellplatzes ist bereits im zweiten Jahr von besonderem Erfolg gekrönt. Mit einer außergewöhnlichen Durchschnittsbewertung von 4,5 Sternen ist der Platz in der STELLPLATZ-RADAR APP COMMUNITY AWARDS 2023 gelistet. Das Stellplatz-Radar-App-Team erkennt die überdurchschnittlich gute Bewertung als „beachtliche Leistung“ an. Grund genug, stolz zu sein auf diese besondere Auszeichnung als weiteren touristischen Aspekt der Stadt.

Die zentrale und verkehrsgünstige Lage von Emmelshausen zwischen Rhein und Mosel, die enge Nachbarschaft zu ausgewiesenen Traumschleifen und zum Schinderhannes-Radweg sowie die Lage des Stellplatzes im Zentrum der Stadt zieht viele Wohnmobil-Besitzer nach Emmelshausen „ganz vorne im Hunsrück“. Auch der neue Mehrgenerationen-Spielplatzes gleich nebenan im Park mit modernen Spielgeräten für Kleinkinder, für Sechs- bis Zwölfjährige sowie für Teenager und Erwachsene erhöht die Attraktivität des Parks und seiner Gäste.

Viele Wohnmobil-Nutzer kommen bereits zum wiederholten Male und sind begeistert von der zentralen Lage des Platzes. Für das laufende Jahr liegen bereits zahlreiche Buchungen vor.

Die Kosten pro Nacht - zuzüglich Stromverbrauch - betragen unabhängig von der Personenzahl 12 Euro. Hunde sind kostenlos.

Der Platz ist buchbar über das Onlinebuchungssystem auf der Internetseite der Stadt Emmelshausen (www.stadt-emmelshausen.de).

Bild zur Meldung: Stellplatz-Radar APP Community Award 2023 pro-mobil