Werbebanner weisen wieder auf Veranstaltungen hin

Emmelshausen, den 24. 03. 2023

Ehrenamtliche und Bauhof montieren technische Vorrichtung

Vor einigen Jahren wurden in der Rhein-Mosel-Straße in Höhe der Grundschule zwei Masten errichtet, die als Träger von Werbebannern für Veranstaltungen in Emmelshausen warben. Das Aufhängen der Werbebanner erfolgte viele Jahre dankenswerterweise durch die Freiwillige Feuerwehr Emmelshausen. Diese Aufgabe kann aus vielerlei nachvollziehbaren Gründen von der Feuerwehr inzwischen nicht mehr geleistet werden. Ein Montieren der Banner mit Leitern an der viel befahrenen Straße ist aus unfalltechnischen Gründen nicht zu vertreten.

In der 2. Märzhälfte war es dann endlich soweit. Matthias Rissel vom städtischen Bauhof, die Ratsmitglieder Hans Magdziak und Gerd Hammes sowie Markus Kühn von der Freiwilligen Feuerwehr Emmelshausen, der auch die technische Vorrichtung in Eigenleistung erstellte, montierten beidseitig der Straße die längst überfällige neue Bannerhissung. Nach Abnahme durch das Bauamt kann die Vorrichtung dann in Betrieb genommen werden.

Somit kann zukünftig wieder an dieser ausgewählten Stelle in der Rhein-Mosel-Straße für Feste und Veranstaltungen in Emmelshausen geworben werden. Der Werbeträger ist für jeden Verein in der Stadt zugänglich.

Bild zur Meldung: Mitarbeiter des Bauhofes und Helfer bei der Montage des Werbebanners

Banner_RMS (24. 03. 2023)