Spielplatzeröffnung im Park

Emmelshausen, den 29. 11. 2022

Nach mehrjähriger Planungsphase und rund einem halben Jahr Bauzeit, konnte am Freitag, dem 18.November 2022

der neue Mehrgenerationen Spielplatz im Park in Emmelshausen offiziell seiner Bestimmung übergeben werden.

Unter Teilnahme mehrerer Ratsmitglieder, Herrn Klabautsche als ausführender Architekt, Frau Graf aus der Verwaltung, einem Vertreter der Firma Protrain und vielen Kindern aus den Kindertagesstätten „St.Hildegard“ und „Holzwurm“, sowie der Grundschule Emmelshausen, wurde der Platz von den Vertretern der beiden Kirchen eingesegnet.

Das Wetter war zwar kühl aber trocken und so konnten die Kinder die neuen Spielgeräte

ausgiebig testen.

Großen Zuspruch fand dabei die Seilkletteranlage.

Unter der Anleitung von Leon, einem Trainer des Studios „Protrain“ konnten die Erwachsenen die neue Calisthenicsanlage und die Sportgeräte testen.

Das Studio hatte die Stadt auch in der Planungsphase bei der Geräteauswahl beraten.

Für diesen Bereich, sowie die Balancieranlage „Mokadi“ konnte die Stadt eine

Förderzusage aus dem Topf „Rheinland-Pfalz bewegt sich“ erhalten.

Den Kontakt zur Förderstelle hatte Frau Lina Weinheimer aus Gondershausen hergestellt, die sich in diesem Projekt des Landes stark engagiert.

Ein großer Dank geht an die Firma Nuppeney für die umsichtige und sehr gute

Umsetzung der Planvorgaben beim Bau der Anlage. Dies war nicht immer einfach, da der Baumbestand im Park, als natürlicher Schattenspender, nicht geschädigt werden durfte.

Hier war eine enge Abstimmung mit der Bauabteilung und dem Baumsachverständigen

erforderlich.

Bereits vor dem offiziellen Eröffnungstermin wurden die neuen Geräte des Mehrgenerationenplatzes intensiv genutzt.

Es war herrschte die einhellige Meinung an diesem Tag, dass Emmelshausen mit dieser

Erweiterung des bestehenden Spielplatzes an Attraktivität gewonnen hat.

Bild zur Meldung: Spielplatzeröffnung im Park

Spielplatzeinweihung (29. 11. 2022)