Eröffnung des 15. Lesesommers mit Stadtbürgermeisterin Andrea Mallmann

Emmelshausen, den 18. 07. 2022

Am 11.07. startete der Lesesommer in der Bücherei Emmelshausen mit der Klasse 2b der Grundschule Emmelshausen und ihrer Klassenlehrerin Frau Kölzer. Bis zum 11.09. darf nun nach Lust und Laune geschmökert werden (und danach natürlich erst recht...)!

Begrüßt wurden die Kinder von Stadtbürgermeisterin Andrea Mallmann. Sie erzählte den angehenden Bücherwürmern, wie gern sie selber liest. Und wie schön es ist, die eigene Vorstellungskraft zu entdecken. Lesen als Abenteuer im Kopf, diese Idee der Bürgermeisterin hat die Schülerinnen und Schüler sehr begeistert.

Die Zweitklässler waren sofort hochmotiviert, an der Leseaktion teilzunehmen.

Noch mehr Lust auf den Lesesommer machten der Klasse 2b auch die vielen neuen Bücher, die wir eingekauft haben.

Die Stadt Emmelshausen und das Land Rheinland-Pfalz haben 1.600 Euro für neue Bücher bereitgestellt. Von „5 Freunde Junior“ für die jüngeren Leser bis zu der Krimireihe „Spy“ von Bestsellerautor Autor Arno Strobel für Jugendliche, gibt es eine vielfältige Auswahl für alle von 6-16 Jahren zu entdecken. Die jungen Bücherfans dürfen die gelesenen Titel bewerten, es besteht auch die Möglichkeit online Buchtipps abzugeben.

Gleichzeitig winken im Lesesommer zahlreiche Preise bei einer landesweiten Verlosung.

Frau Mallmann stiftete als zusätzlichen Gewinn einen Pizza-Gutschein und wünschte allen viel Spaß und ein gutes Gelingen!

Anmeldekarten sind zu unseren Öffnungszeiten erhältlich.

Öffnungszeiten für die Sommerferien 26.07.-2.9.2022:
Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag 16:00-18:30.
Vom 09.08.-19.8.2022 ist die Bücherei in den Ferien geschlossen.

Bild zur Meldung: Eröffnung des 15. Lesesommers mit Stadtbürgermeisterin Andrea Mallmann