Erweiterung Gehweg vom katholischen Kindergarten zur K96

Emmelshausen, den 27. 04. 2022

Kooperation zwischen der Stadt Emmelshausen und dem TSV Emmelshausen

In Zusammenarbeit mit der Stadt Emmelshausen und den Fußballern / Fans des TSV Emmelshausen wurde jetzt der Gehweg vom Kath. Kindergarten bis hin zur K96 erweitert und mit Pflastersteinen befestigt. Diese Maßnahme war dringend erforderlich, war es doch bei schlechter Witterung den Kita Kindern und deren Eltern, den Spaziergängern sowie den Zuschauern des TSV einfach nicht mehr möglich, „ohne Dreck und Speck“ den Gehweg zu benutzen.

Mit dem Einsatz von schwerem Gerät und vielen fleißigen Helfern ist es gelungen, den Gehweg mit Randsteinen einzufassen und mit Pflastersteinen zu befestigen. Rechts und links des Gehweges wurden ca. 30 to Mutterboden eingearbeitet, die von den Städtischen Mitarbeitern noch begrünt werden. Auch wurde die Sicherheit zur Überquerung der K96 berücksichtigt. Ein Kabelkanal wurde gezogen, damit eine zusätzliche Straßenlaterne durch die Fa. Westnetz installiert und somit eine bessere Ausleuchtung der K96 und des Gehweges erfolgen kann.

Ein herzliches Dankeschön gilt den vielen freiwilligen Helfern der TSV Fußball-Familie, die in ca. 300 Arbeitsstunden zur Fertigstellung der Maßnahme, „Erweiterung des Gehweges vom Kath. Kindergarten bis zur K96“ beigetragen haben. Vielen Dank!!!

Bild zur Meldung: Erweiterung Gehweg vom katholischen Kindergarten zur K96

Bilddoku_Gehweg_K96 (27. 04. 2022)

Bilddokumentation Erweiterung Gehweg vom katholischen Kindergarten zur K96

Urheberrecht: