Gelungene Adventsfensteraktion in der Stadt Emmelshausen

Emmelshausen, den 31. 01. 2020

Auch im vergangenen Jahr gestalteten in Emmelshausen wieder viele Menschen und Einrichtungen Adventsfenster: Mit kleinen Geschichten und Liedern untermalt wurden herrlich dekorierte Fenster und Installationen präsentiert. Auch für einen guten Zweck wurde wieder gesammelt: Insgesamt kamen 637 Euro zusammen, die bei einem zwanglosen Zusammensein an das Team der ökumenischen Aktion „Tischlein deck dich“ übergeben wurden. „Tischlein deck dich“ ist ein generationenübergreifender Mittagstisch, der immer donnerstags um 13 Uhr im evangelischen Gemeindehaus in Emmelshausen stattfindet. Alle Menschen, die gerne in einer größeren Gemeinschaft essen möchten, sind ganz herzlich zu schmackhaften Menüs eingeladen.

Bild zur Meldung: Petra Nick übergibt die bei den Adventsfenstern eingegangenen Spenden an Pfarrer Risch von der Aktion "Tischlein deck dich"