Neue Partnerschaft mit Nova Petrópolis in Brasilien

Emmelshausen, den 28. 01. 2020

Am 09.11.2019 wurde die Partnerschaft mit der Stadt Nova Petròpolis in Brasilien unterzeichnet.

Der Tag begann mit einer deutschen Messe im Dom, die durch die Bischöfe Zeno Hastenteufel und den emeritierten Erzbischof Dadeus Grings zelebriert wurde. Die offiziellen Feierlichkeiten fanden anschließend in der großen Messehalle statt. Während des Festaktes sprachen der Generalkonsul Thomas Schmitt, Bischof Zeno Hastenteufel, der stellvertretende Bürgermeister Charles Paetzinger und Stadtbürgermeisterin Andrea Mallmann sowie die Partnerschaftsbeauftragen Paulo Weber (in Vertretung übernahm Ehefrau Celia Weber-Heylmann) und Alfred Muders.

Am Nachmittag wurde im Park von Nova Petrópolis eine Eiche von Paulo Heylmann, Alfred Muders, Andrea Mallmann, Jorge Darlei Wolf und Celia Weber-Heylmann gepflanzt.

Bild zur Meldung: Neue Partnerschaft mit Nova Petrópolis in Brasilien

Brasilien-Partnerschaft (28. 01. 2020)