Innenminister Roger Lewentz übergibt Förderbescheid

Emmelshausen, den 14. 01. 2020

Für den Stadtumbau rund um den Marktplatz erhält die Stadt Emmelshausen eine Förderung in Höhe von 1,2 Millionen Euro. Innenminister Roger Lewentz überreichte der Stadtbürgermeisterin Andrea Mallmann am Freitag, 10.01.2020, auf den Marktplatz den Förderbescheid. Der Zuschuss stammt zur Hälfte vom Land und zur anderen Hälfte vom Bund.

Die Stadtbürgermeisterin erklärte, dass sich im Umfeld des Marktplatzes einiges getan hat. Das Areal war früher von Landhandel und landwirtschaftlichen Gebäuden geprägt. Private Investoren haben Wohngebäude und ein Ärztehaus mit Apotheke und Büroräumen errichtet. Für die Umgestaltung des Marktplatzes kalkuliert die Stadt etwa 1,8 Millionen Euro ein, die zu 2/3 gefördert werden.

Bild zur Meldung: Innenminister Roger Lewentz übergibt Förderbescheid

Stadtumbau_Foerderbescheid (14. 01. 2020)

Übergabe des Förderbescheides für das Stadtumbaugebiet Emmelshausen - Bereich Marktplatz