„Flash deine Eltern und lies ein Buch“

Emmelshausen, den 01. 07. 2019

Begrüßt wurden die Kinder von Stadtbürgermeisterin Andrea Mallmann. Sie erzählte den angehenden Bücherwürmern, wie gut Lesen dafür ist, viele Wörter und Themen kennenzulernen.

Die Zweitklässler konnten sich gut vorstellen, dass es für eine Bürgermeisterin wichtig ist, klar und sachlich zu sprechen und hörten sehr interessiert zu.

Lust auf den Lesesommer machte ihnen anschließend unsere neue Handpuppe, die Leseratte „Leslie“, die den Kindern die vielen neuen Bücher zeigte.

Die Stadt Emmelshausen und das Land Rheinland-Pfalz haben 1.600 Euro für neue Bücher bereitgestellt. Vom „kleinen Major Tom“ für die jüngeren Leser bis zum „Haus der sieben Höfe“ für Jugendliche, gibt eine vielfältige Auswahl für alle von 6-16 Jahren zu entdecken. Die jungen Bücherfreunde dürfen die gelesenen Titel  bewerten, es besteht auch die Möglichkeit online Buchtipps abzugeben.

Gleichzeitig winken im Lesesommer zahlreiche Preise bei einer landesweiten Verlosung. Unter anderem gibt es  Büchergutscheine, eine Spielekonsole und einen Abenteueraufenthalt im Europa Park für 4 Personen zu gewinnen.

Anmeldekarten sind zu unseren Öffnungszeiten erhältlich, die Kinder benötigen aus Datenschutzgründen in diesem Jahr erstmals die Unterschrift ihrer Eltern.

Bild zur Meldung: „Flash deine Eltern und lies ein Buch“

Lesesommer 2019 (01. 07. 2019)

Lesesommer 2019