Link verschicken   Drucken
 

Emmelshausener Grundschüler schmücken den Weihnachtsbaum

Emmelshausen, den 14.12.2018

Der Weihnachtsbaum am Zentrum am Park wurde rechtzeitig zum Beginn der Weihnachtszeit schick gemacht: fleißige Schülerinnen und Schüler der Grundschule Emmelshausen aus den Klassen 4 und die Werken-AG schmückten den Baum. Andrea Mallmann begrüßte die emsigen Bastler: „Der Baumschmuck ist wunderschön geworden“, lobte sie. Als Dankeschön für ihren Einsatz verteile die Bürgermeisterin Plätzchen und Süßigkeiten.

Die Jungen und Mädchen brachten viele selbstgebastelte bunte Zapfen, bemalte Baumscheiben, bunte Holzsterne, Holz-Tannenbäumchen und bemalte Weihnachtskugeln mit. So kamen am Ende viele unterschiedliche kleine Kunstwerke zustande.

Das Ergebnis der Bastelaktion kommt an dem Weihnachtsbaum vor dem Zentrum am Park sehr gut zur Geltung. Beim Aufhängen des Baumschmucks wurden die Kinder tatkräftig von den Mitarbeitern des Emmelshausener Bauhofs unterstützt. Bis zum Ende der Adventszeit wird er alle Bürgerinnen und Bürger erfreuen.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Emmelshausener Grundschüler schmücken den Weihnachtsbaum

Veranstaltungen
Kontakt

Stadt Emmelshausen

Rathausstr. 1
56283 Emmelshausen

 

E-Mail: