Christkindlmarkt in Emmelshausen im Agrarhistorischen Museum

Emmelshausen, den 07. 11. 2018

Christkindlmarkt in Emmelshausen
am 01. und 02. Dezember im Agrarhistorischen Museum

Wie in den vergangenen Jahren findet auch in diesem Jahr am 1. Adventwochenende der Christkindlmarkt in Emmelshausen statt. An den Ständen mit Kunsthandwerk, Weihnachtsdekorationen, Selbstgenähtem und vielem mehr gibt es, wie im Vorjahr, wieder tolle Geschenkideen. Natürlich dürfen der Glühwein und viele andere Getränkespezialitäten sowie die beliebten Honig Variationen nicht fehlen. Kulinarisch verwöhnt Sie der Emmelshausener Christkindlmarkt wieder mit Deftigem wie Bratwurst, Reibekuchen oder Flammkuchen. Und für alle, die Süßes mögen, sind Weihnachtsplätzchen, frische Waffeln und andere Leckereien natürlich auch wieder mit dabei. Das erste Adventsfenster wird am Samstag auf dem Christkindlmarkt von Stadtbürgermeisterin Andrea Mallmann und vom Nikolaus persönlich eröffnet.
Junge Besucher erfreuen sich an dem Kinderkarussell und auch in diesem Jahr wird an beiden Tagen wieder in der Museumsscheune eine Geschichte für Kinder vorgelesen. Die Stadtbücherei, unter Jutta Tesch, entführt die Kinder auf eine Reise in die Fantasie. Auch unsere Verlosung „Knack die Nuss“ ist wieder mit dabei. Der Erlös aus diesem beliebten und traditionellen Gewinnspiel wird Bedürftigen in unserer Verbandsgemeinde gespendet. Für die musikalische Unterhaltung sorgt der Musikverein Emmelshausen.

Der Verkehrs- und Gewerbeverein Emmelshausen e.V. heißt alle Besucher des Christkindlmarktes herzlich willkommen.

Grußwort der Stadtbürgermeisterin

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

liebe Gäste,

Alle Jahre wieder…..freue ich mich auf die Adventszeit und den ersten Advent.

Denn was gibt es Schöneres, als mit Freunden und Familie über unseren kleinen Christkindlmarkt zu spazieren und sich von den angebotenen Leckereien verlocken zu lassen oder mit den Kindern den Nikolaus zu besuchen, der an beiden Tagen eine kleine Überraschung für die Kleinen bereithält.

Im gemütlichen Ambiente unseres Agrarhistorischen Museums bieten unsere Vereine und Verbände wärmenden Punsch oder Glühwein, kleine Geschenkideen und manchen Gaumenschmaus.

Versuchen Sie Ihr Glück bei „ Knack die Nuss“ und unterstützen Sie damit einen caritativen Zweck in unserer Verbandsgemeinde.

Wenn die Weihnachtsbeleuchtung die Rhein-Mosel-Straße in Emmelshausen erhellt, die Schaufenster der Geschäfte festlich dekoriert erstrahlen, genießt man es, in den Geschäften am Ort nach passenden Geschenken  zu suchen, mit denen man seinen Liebsten zum Fest eine Freude bereiten kann.

Nutzen Sie die vielen Angebote und die kompetente und persönliche Beratung unserer Fachgeschäfte. Dort liegen auch die Teilnahmekarten für das alljährliche Gewinnspiel des Verkehrs-und Gewerbevereins bereit.

Stempel sammeln und gewinnen heißt das Motto.

Ich lade Sie herzlich ein, besuchen Sie Emmelshausen und unseren kleinen Christkindlmarkt. Genießen Sie bei uns ein paar schöne Stunden mit der Familie oder Freunden an diesem ersten Adventswochenende.

Freuen Sie sich mit mir auf ein gesegnetes und friedvolles Weihnachtsfest im Kreis der Familie.

Andrea Mallmann

Stadtbürgermeisterin