Verkaufsoffener Sonntag in Emmelshausen am 14.10.2018

Emmelshausen

Der verkaufsoffene Sonntag mit Oktoberfest und Bauernmarkt in Emmelshausen
Die Geschäfte sind am Sonntag, den 14. Oktober, von 13 bis 18 Uhr geöffnet

Mit Freude in die Natur blicken, die letzten Sonnenstrahlen genießen und sich auf neue Unternehmungen und Entdeckungen freuen. Der Verkehrs- und Gewerbeverein Emmelshausen
e.V. freut sich daher sehr, auch in diesem Jahr im Herbst einen verkaufsoffenen Sonntag anbieten zu können und lädt sehr herzlich zu einem entspannten Einkaufsbummel mit Oktoberfeststimmung ein.

Die blau – weiß geschmückten Geschäfte haben von 13 bis 18 Uhr geöffnet. Kulinarische Schmankerln und Dekoratives, schöne Geschenkideen aber auch Praktisches fürs Haus – die Kunden können sich von der großen Auswahl und dem vielfältigen Angebot der Fachgeschäfte inspirieren lassen. Ein besonderes Vergnügen ist, die neuen Modekollektionen mit ihren aktuellen Trends und Farben zu entdecken. Die Autohäuser informieren über die aktuellen Neuheiten. Kinderkarussell und Hüpfburgen, Ponyreiten im Park für Kinder, tolle Aktionen der Einzelhändler und Gastronomiebetriebe sowie ein attraktives Gewinnspiel sorgen für gute Unterhaltung. Der Musikverein Emmelshausen und die Band „Daddy and the heartbreakers“ laden mit live Musik auf der Straße zum Zuhören ein. Die Besucher erleben eine Zeitreise auf dem Bauernmarkt im Agrarhistorischen Museum. Der verkaufsoffene Sonntag in Emmelshausen mit Oktoberfest bietet eine gute Gelegenheit um bequem einzukaufen und sich zu informieren, Freunde zu treffen und ein paar gesellige Stunden zu verbringen.

Grußwort von Stadtbürgermeisterin Andrea Mallmann

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

liebe Gäste,

nach einem Bilderbuchsommer naht nun der Herbst mit großen Schritten.

Und damit findet in Emmelshausen  traditionell der zweite verkaufsoffene Sonntag des Jahres statt.

Am 14. Oktober ist es soweit. Dann haben die Organisatoren für Sie wieder ein buntes Programm zusammengestellt.

Unsere Gewerbetreibenden öffnen ihre Pforten, um Ihnen ein umfangreiches Warenangebot zu präsentieren. Nutzen Sie diesen Sonntagnachmittag für einen Ausflug mit der Familie. Bummeln Sie durch die Geschäfte.

Treffen Sie sich mit Freunden und genießen Sie die reichhaltigen Angebote unserer Gastronomie.

Immer einen Besuch wert ist der Bauernmarkt auf dem Gelände des Agrarhistorischen Museums. Fühlen Sie sich zurückversetzt in alte Zeiten, lassen Sie Kindheitserinnerungen aufleben.

Ich lade Sie herzlich nach Emmelshausen ein und wünsche Ihnen schon jetzt einen schönen, abwechslungsreichen Nachmittag, bei hoffentlich tollem Herbstwetter.

Herzlichst Ihre

Andrea Mallmann