Übungs- und Trainingswochenende 2017

Bereits zum dritten Mal veranstaltete die DLRG Emmelshausen e. V. vom 29.April bis 1.Mai ein Übungs- und Trainingswochenende. Mit 67 Teilnehmerinnen und Teilnehmern wurde die Veranstaltung  sehr gut angenommen.

 

Unter Leitung der jeweiligen Übungsleiter und Trainer erlernten die Kinder und Jugendlichen im Alter von 8 bis 17 Jahren verschiedene Rettungsmöglichkeiten, vertieften ihr Wissen in Theorie und Praxis und bereiteten sich auf die anstehenden Landesmeisterschaften in Schifferstadt vor.

 

Nach drei Tagen straffem Trainingsprogramm mit 19 Einheiten im Wasser, 5 Stunden Trockenübung in der Turnhalle und 5 Stunden Theorie  waren die Betreuer müde  und die Teilnehmer  “stehend k.o.”, aber sehr zufrieden. Dass sich die Mühe lohnt, darüber waren sich im Vorfeld schon alle Trainer einig und die Ergebnisse der letzten Meisterschaften bestätigen dies auch.

 

Bedanken möchten wir uns bei allen Trainern und Helfern, die die Betreuung und Verpflegung der Jugendlichen an allen drei Tagen sichergestellt haben. Ebenso geht ein herzlicher Dank an die Verbandsgemeinde, die uns die benötigten Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hat.

 

Trainingswochenende

Zur Landesmeisterschaft an Fronleichnam in Schifferstadt wird die DLRG Emmelshausen wieder eine beachtliche Anzahl an Teilnehmern stellen.