Vereine

 

Kulturkreis Region Emmelshausen e. V.

Geschäftsführer: Thomas Biersch,
Rhein-Mosel-Str. 45, 56281 Emmelshausen

Gründungsjahr: 1993

Der Kulturkreis Region Emmelshausen wurde 1993 gegründet und führt Veranstaltungen im Zentrum am Park, im alten Bahnhof und an anderen Orten durch. Mit fast 2.500 Mitgliedern ist er der größte Kulturverein der Region, wahrscheinlich sogar in ganz Rheinland-Pfalz.

Weitere Infos

 
 

Kath. Kirchenchor “St. Hildegard” Emmelshausen

Vorsitzender: Hiltrud Braun,
Basselscheider Str. 10, 56281 Emmelshausen

Vornehmste Aufgabe des Kirchenchores ist die musikalische Gestaltung von Gottesdiensten, besonders an Hochfesten, Darüber hinaus singt der Chor bei verschiedenen weltlichen Anlässen.
Probentermin: donnerstags 19.30 – 21.15 Uhr im kath. Pfarrheim

 
 

Kath. Kinderchor St. Hildegard

Gründungsjahr: 2005
Der Kinderchor mit Kindern im Alter zwischen ca. 5 und 12 Jahren trifft sich jeden Dienstag zur Probe. In ihr werden kindgerechte weltliche und geistliche Lieder einstudiert und fleißig gesungen. Großen Wert legt der Dirigent auf den Bereich Stimmbildung und auf eine musikalische Schulung. Der Kinderchor singt in Gottesdiensten, tritt aber auch bei weltlichen Veranstaltungen auf.

Probentermin: dienstags 16:00 – 16:45 Uhr im kath. Pfarrheim.
Interessierte Kinder sind herzlich eingeladen, zur Probe zukommen.

Weitere Informationen gibt Dekanatskantor Michael Steinbach (Tel.: 06747/1290331)

 
 

Förderverein Kirchenmusik St. Hildegard Emmelshausen e.V.

Vorsitzender: Alfred Muders
Anschrift: Im Amselbusch 2, 56281 Emmelshausen
Gründungsjahr: 2009

Der Förderverein Kirchenmusik St. Hildegard Emmelshausen e.V. ist der jüngste Verein in Emmelshausen. Er wurde 2009 gegründet und zählt zur Zeit etwa 90 Mitglieder.

Ziel des Vereins ist die ideelle und materielle Förderung der Kirchenmusik in der Pfarrgemeinde St. Hildegard Emmelshausen.

    Der Förderverein unterstützt:

  • die musikalische Gestaltung von Gottesdiensten und Andachten
  • die Aufführung anspruchsvoller kirchenmusikalischer Werke im Kirchenjahr
  • die kirchenmusikalische Kinder- und Jugendarbeit
  • kirchliche Chor- und Instrumentalgruppen
  • die Erhaltung der Orgel und evtl. Erweiterung

Der Förderverein plant und unterstützt die Aufführung von Konzerten und koordiniert
die Konzerttermine.

 
 

Les Arts Du Chant e. V.

Vorsitzende: Andrea Franz-Ensel,
Rhein-Mosel-Str. 1a, 56281 Emmelshausen

Gründungsjahr: 2000

Am 20.1.2000 fanden sich 25 Männer und Frauen zusammen, um gemeinsam Chormusik verschiedenster Arten und Epochen zu erarbeiten- das Vokalensemble wurde gegründet! Das Spektrum des Chores reicht von sakralen Gesängen, über mittelalterliche Lieder, bis hin zu modernen Chorwerken. Heute sind 40 aktive Mitglieder bereit, sich wöchentlich zu treffen, um mit viel Spaß neue Projekte zu erarbeiten!

Weitere Infos

 
 

Jugendchor LES JEUNES

Jugendwartin: Susanne Liesenfeld
Tel. 06747 8449

Gegründet wurde der Chor vor 5 Jahren von den Mitgliedern des Vokalensembles LES ARTS DU CHANT e.V.

Einmal wöchentlich treffen sich Jugendliche ab 10 Jahren zum gemeinsamen Erarbeiten mehrstimmiger Stücke aus verschiedenen Musikrichtungen.
Im Vordergrund stehen dabei die professionelle Stimmbildung und vor allem der Spaß am Singen in der Gruppe.

Seit Sommer 2009 hat Cheng Ling Lim-Ginster, Mitglied des Erwachsenenchores, die Leitung des Jugendchores übernommen.

Im Rahmen verschiedener Veranstaltungen in und um Emmelshausen konnten LES JEUNES schon einige Auftrittserfahrungen sammeln:

Mitwirkung bei Adventskonzerten und beim Schöpfungsgottesdienst in Schwall, Auftritte im Altenheim und in der Stadthalle Boppard, beim Straßenfest und nicht zuletzt bei einem Benefizkonzert für Haiti.

Vielseitige Auftritte benötigen aber auch viel Unterstützung!!! Chormusik verschiedenster Arten und Epochen zu erarbeiten- das Vokalensemble wurde gegründet! Das Spektrum des Chores reicht von sakralen Gesängen, über mittelalterliche Lieder, bis hin zu modernen Chorwerken. Heute sind 40 aktive Mitglieder bereit, sich wöchentlich zu treffen, um mit viel Spaß neue Projekte zu erarbeiten!

 
 

Deutsches Rotes Kreuz (DRK) Ortsverein Emmelshausen

Vorsitzender: Peter Unkel,
Rathausstr. 1, 56281 Emmelshausen

Gründungsjahr: 1982

Das Tätigkeitsfeld des Deutschen Roten Kreuzes Ortsverein Emmelshausen umfasst das Gebiet der Verbandsgemeinde Emmelshausen. Die ehrenamtliche Arbeit erfolgt in Gemeinschaften. Dies sind die aktive Gruppe und das Jugendrotkreuz.
Aufgabne sind u. a. die Mithilfe bie der Durchführung der Blutspendetermine (4-5 mal pro Jahr), Gestellung der Sanitätsdienste bei Veranstaltungen jeder Art (z. B. Kinderferienaktion der Verbandsgemeinde Emmelshausen, Karnevalsumzüge, Disco-Abende) sowie die Mithilfe im Katastrophenschutz.
Das Jugendrotkreuz organisiert den Schulsanitätsdienst im Schulzentrum Emmelshausen und führt den Nachwuchs an die Arbeit im Deutschen Roten Kreuz heran.
Die regelmäßigen Gruppenabende und -schulungen finden im Gruppenraum des Roten Kreuzes Am Wiebelsborn 2 in Emmelshausen (neben der Notdienstzentrale) statt.
Mitglieder: rd. 1.200

 
 

St. Hubertus Schützenbruderschaft Emmelshausen
und Umgebung 1954 e. V.

1. Brudermeister: András Bagossy,
Oberstr. 8, 56290 Schnellbach
Schützenhaus: Bopparder Str., 56281 Emmelshausen

Gründungsjahr: 1954

Die St. Hubertus Schützenbruderschaft ist einer der ältesten Vereine in Emmelshausen und verbindet sportliche Freizeitaktivitäten mit Traditionspflege.
Seit 1954 werden jährlich im Mai Schützenfeste ausgerichtet. Ambitionierte Schützen haben die Möglichkeit, bei guten Leistungen bis zu Landes- und Europameisterschaften in verschiedenen Disziplinen aufzusteigen. Der Verein ist integriert in der Diozöse Trier und gehört den Historischen Deutschen Schützenbruderschaften an.
Die gegenwärtige Mitgliederstärke von rund 110 Personen besteht zu zwei Dritteln aus Herren und einem Drittel aus Damen. Darüber hinaus sind Gäste stets willkommen und können sonntags zwischen 10.00 und 12.00 Uhr ihre Treffsicherheit unter kompetenter Anleitung auf allen Ständen unter Beweis stellen.

Weitere Infos

 
 

Schinder(hannes) MTB Emmelshausen e. V.

Vorsitzender: Rainer Krechel,
Rhein-Mosel-Str. 58, 56281 Emmelshausen

Gründungsjahr: 2005

Förderung des Mountainbikesports
Durchführung des Schinder(hannes)-MTB-Superbike mit ca. 800 Teilnehmern
zuzüglich Kids-Race mit 100 Kindern
Aktive Teilnahme an MTB-Rennen
Mitglieder: 29

Weitere Infos

 
 

Behindertensportgruppe Emmelshausen e. V.

Vorsitzender: Gerhard Kolberg,
Rhein-Mosel-Str. 127, 56281 Emmelshausen

Gründungsjahr: 1971

Wir sind eine Behindertensportgruppe mit 83 Mitgliedern.
Schwimmen: Montags von 20.00 – 21.00 Uhr im Hallenbad Emmelshausen
Gymnastik: Donnerstags von 18.30 – 19.30 Uhr im Vereinsraum unter dem Schwimmbad
Sitzball: Mittwochs von 18.00 – 21.00 Uhr in der großen Sporthalle am Stadion
Sportliche Erfolge im Sitzball:
15 x Rheinland-Pfalz-Meister
7 x Deutscher Meister
1 x Europameister
2 x Weltcupsieger

Weitere Infos

 
 

Partnerschaftsverein Emmelshausen / Luzy e. V.

Vorsitzender: Andreas Heß,
Ringstraße 12, 56281 Emmelshausen

Gründungsjahr: 2007

Ziel und Aufgabe unseres Vereins ist die Förderung der nunmehr seit 25 Jahren bestehenden Partnerschaft zwischen der Ortsgemeinde Emmelshausen und er in Burgund beheitmateten Partnerstadt Luzy. Hierzu fördern wir Besuche, insbesondere von Jugendlichen aus der Verbandsgemeinde. Damit wir uns besser verstehen und kennen lernen, führen wir Veranstaltungen, Vorträge, Ausstellungen und Reisen nach Frankreich durch.
Wir sind überparteilich und überkonfessionell. Unser Ziel ist es, alle Menschen in unserer Verbandsgemeinde, die ein besonders Interesses an Frankreich und internationalen Beziehungen haben, zu vereinen. Fragen der Geschichte, der Kultur und aktueller Geschehnisse stehen bei uns im Vordergrund.
Bislang haben sich uns 44 Mitglieder angeschlossen.

Weitere Infos

 
 

LIEDO Liesenfelder Dorfmusik

Vorsitzender: Clemens Reez,
Angertstr. 26, 56281 Emmelshausen

Gründungsjahr: 1994

Im Sommer 1994 trafen sich erstmals Freunde volkstümlicher Blasmusik zu einer zwanglosen Probe im alten Liesenfelder „Backes“ (Backhaus). Die Liesenfelder Dorfmusik mit dem
klangvollen Namen LIEDO war geboren.
Schnell waren sich die Musikanten einig, das Repertoire der Liesenfelder Dorfmusik sollte aus Polkas, Walzer, Märschen und solistischen Darbietungen bestehen. Original Egerländer Blasmusik ist ein fester Bestandteil im Repertoire von LIEDO, aber auch moderne Rhythmen sind zu hören.
Bei der Liesenfelder Dorfmusik steht neben der Freude an der Volksmusik besonders auch die Geselligkeit im Vordergrund.

Weitere Infos

 
 

Christlicher Verein Junger Menschen (CVJM) Emmelshausen

Vorsitzender: Jochen Wezel,
Kirchstr. 8, 56281 Emmelshausen

Gründungsjahr: 2006

1855 wurde bei der Weltausstellung in Paris der CVJM-Weltbund ins Leben gerufen. Auf Grundlage der sogenannten Pariser Basis (siehe unten) entstanden viele Vereine auf nationaler Ebene – so auch in Deutschland. Heute stellt der weltweit agierende CVJM den größten freien, christlichen Verband der Welt dar.

Die CVJM sind als eine Vereinigung junger Männer entstanden. Heute steht die Mitgliedschaft allen offen. Männer und Frauen, Jungen und Mädchen aus allen Völkern und Rassen, Konfessionen und sozialen Schichten bilden die weltweite Gemeinschaft im CVJM.

Weitere Infos

 
 

Tauchsportverein Pro Divers e.V.

Vorsitzender: Thorsten Zuth,

Gründungsjahr: 1997

Der Tauchsportverein hat zur Zeit ca. 40 Mitglieder. Das Training der Pro Divers e.V. findet immer mittwochs von 20:00 bis 21:00 Uhr im Schwimmbad in Emmelshausen statt. Anschließend treffen wir uns noch zum gemütlichen Zusammensein im Schwimmbad Cafe´.

In den Sommermonaten stehen uns zusätzlich noch einige Seen im Umkreis zur Verfügung. Wir unternehmen jährlich zahlreiche Ausflüge in die heimatliche Umgebung, aber auch nach Holland, Österreich, Ägypten etc.

Durch unsere Tauchlehrer ergibt sich die Möglichkeit, Tauchfertigkeiten zu erlernen, oder bereits erlerntes zu vertiefen und zu üben.

 
 

Musikerein Emmelshausen e. V.

Vorsitzende: Andrea Bade,
Rhein-Mosel-Straße 179, 56281 Emmelshausen

Gründungsjahr: 1956

Unser breitgefächertes Repertoire bietet Musik für alle Anlässe. Wir gestalten Früh- und Dämmerschoppenkonzerte, Gottesdienste, Ständchen, Karnevalsumzüge und vieles mehr. Das traditionelle Frühjahrskonzert ist unser musikalisches Highlight.
Neben dem knapp 50-köpfigen Hauptorchester, verfügt der Musikverein Emmelshausen über eine Bläserklasse und ein Jugendorchester.
So bietet der Verein für jedes Alter und jeden Leistungsstand ein eigenes Orchester.

Bei Interesse kontaktieren Sie einfach unsere Vorsitzende Andrea Bade.

Weitere Infos

 
 

“Die Wiebelsborner” Kunstkreis Emmelshausen

Vorsitzende: Andrea Geiß,
Lindenstr. 30, 56281 Schwall

Gründungsjahr: 1994

Der Kunstkreis “Die Wiebelsborner” hat seinen Sitz in Emmelshausen. Zur Zeit gehören ihm vierzig größtenteils aktive Mitglieder an, die überwiegend aus dem Rhein-Hunsrück-Kreis kommen, aber auch aus Düsseldorf, Frankfurt am Main und Koblenz. Vertreten ist die gesamte Palette künstlerischen Schaffens.
Wir organisieren Ausstellungen für unsere Mitglieder, veranstalten Kurse, zum Beispiel im Rahmen der Emmelshausener Bahnhofs-Werkstatt für Kinder und Jugendliche, und beteiligen uns an vielfältigen Aktionen im Landkreis und der Verbandsgemeinde.

Weitere Infos

 
 

Tennisclub Emmelshausen e. V.

Vorsitzender: Alexander von Mezynski
Poststraße 16, 56281 Emmelshausen

Gründungsjahr: 1971

Unser Club hat ca. 220 Mitglieder und stellt 10 Mannschaften in allen Klassen bis einschl. Verbandsliga. Wir haben eine sehr schöne 4-Platz-Anlage mitten in Emmelshausen mit einem gepflegten Clubhaus sowie eine Boule-Platz-Anlage.

Weitere Infos

 
 

Emmelshausener Carneval-Verein e.V. 1973

Vorsitzender: Andreas Schmidt
Gartenstraße 1, 56281 Emmelshausen

Gründungsjahr: 1973

Der Emmelshausener Carneval-Verein mit ca. 300 Mitgliedern ist dank seines immer aktiven Vorstandes ein bedeutender Kulturträger in der Gemeinde. Mit den drei Sitzungen im ZaP steht er für die Förderung und Erhaltung des rheinischen Karneval. Der jährliche Karnevalumzug am Karnevalsonntag ist der Zuschauermagnet ganz vorne im Hunsrück.

Die Förderung des Nachwuchses ist nach Meinung der ECV-Verantwortlichen besonders wichtig. In der vereinseigenen Halle, die mit viel Eigenkapital und noch mehr Eigenleistung zum Trainingsort umgebaut wurde, sind heute ca. 100 Jugendliche das ganze Jahr über aktiv.

Wer an einer Mitarbeit im Verein, sei es als aktives Mitglied, in einer Funkengruppe, Elferrat oder sonstiges interessiert ist, kann über unsere Website Kontakt aufnehmen.

Weitere Infos

 
 

Verkehrs- und Gewerbeverein Emmelshausen e.V.

Vorsitzender: Sascha Thönges
Hauptstraße 9, 56281 Ney

Der Verkehrs- und Gewerbeverein Emmelshausen e.V. ist bei der Durchführung von Werbemaßnahmen und Veranstaltungen wie verkaufsoffener Sonntag mit Straßenfest und Christkindlmarkt das ganze Jahr über aktiv.

Weitere Infos: www.vgv-emmelshausen.de

 
 

TSV Emmelshausen e.V.

Vorsitzender: Heiko Zuth
Liesenfelder Str. 68, 56281 Emmelshausen

Gründungsjahr: 1969

Mehrsparten Sportverein mit über 1300 Mitgliedern. 10 Abteilungen für Badminton, Basketball, Damengymnastik, Fußball, Herrengymnastik, Herzgruppe, Kinderturnen, Leichtathletik, Tischtennis und Volleyball und besondere Angebote für Senioren.

Weitere Infos

 
 

Förderer der Freiwilligen Feuerwehr Emmelshausen e.V.

Vorsitzender: Dr. Dirk Bruns
Basselscheider Str. 27, 56281 Emmelshausen

Gründungsjahr: 1992

Der Verein hat z.Zt. 49 Mitglieder und ist als gemeinnütziger Verein anerkannt.

Der Verein hat die Aufgabe, den Feuerwehrgedanken nach dem Landesgesetz über den Brandschutz, die allgemeine Hilfe und den Katastrophenschutz zu fördern.

In der Hauptsache wird dies durch die ideelle und materielle Unterstützung des Feuerwehrwesens der Ortsgemeinde Emmelshausen erreicht.

Weiterhin werden die sozialen Belange der Feuerwehrangehörigen wahrgenommen.

Zu den weiteren Aufgaben des Vereins zählt die Betreuung der Jugendfeuerwehr, die Beratung der Aufgabenträger des Feuerwehrwesens sowie die Öffentlichkeitsarbeit.

 
 

KAB „St. Hildegard“ Emmelshausen

Vorsitzender: Winfried Neihs
Tel. 06747 7894

Gründungsjahr: 1990

Die KAB (Katholische Arbeitnehmerbewegung) „St. Hildegard“ Emmelshausen ist eingebettet in den Bezirksverband Mittelrhein, in den Diozesanverband Trier und auch Teil der Bundes KAB.

Ihre Aufgabe in Emmelshausen sieht sie in der Erwachsenenbildung. So wird seit dder Gründung in den Monaten September bis April monatlich ein Bildungsabend im kath. Pfarrheim St. Hildegard mit wechselnden Themen angeboten. Außerdem gestaltet die KAB Gottesdienste und geht auch mit bestimmten Aktionen in die Öffentlichkeit.
Vor allem würden wir uns über neue Mitglieder freuen.

Weitere Infos

 
 

DLRG Ortsgruppe Emmelshausen

Vorsitzender: Ralph Christ
Zillgentaler Weg, 56283 Halsenbach

Gründungsjahr: 1973

Die DLRG Ortsgruppe Emmelshausen zählt 450 Mitglieder, ca. 80% davon im Alter von 6-18 Jahren.

Ziel der DLRG ist die Sicherheit am, im, auf und unter Wasser zu erhöhen. Dazu bildet die DLRG ihre Mitglieder in der Selbstrettung im Schwimmen, im Rettungsschwimmen und der Ersten Hilfe aus.

Weitere Infos

 
 

Arbeiterwohlfahrt (AWO) – Ortsverein Emmelshausen e.V.

Vorsitzender: Fred R. Lübbert
Sonnenweg 5
56281 Schwall
Tel. 06747-598957
E-Mail Fred.R.Luebbert@t-online.de

Gründungsjahr: 1971

Der Ortsverein hat zur Zeit etwa 7o Mitglieder. Alle Aktivitäten des Vereins werden ehrenamtlich ausgeführt.

    Es sind unter anderem:

  • Hilfe für in Not geratene Familien
  • Beratung und Antragstellung für Kinder-/Familienerholungs-Urlaube
  • Verpflegungsausgabe bei der Kinderferienaktion der Verbandsgemeinde Emmelshausen
  • Beteiligung am Christkindlmarkt
  • Zuteilung von Spendengeldern der Rhein-Zeitungs-Aktion “Helft uns Leben” an hilfsbedürftige Familien
  • Ausrichtung einer Weihnachtsfeier für Mitglieder und Freunde des AWO-Ortsvereins Emmelshausen
  • Unterhalt einer Partnerschaft mit dem AWO-Ortsverein Pommßen (bei Leipzig)
  • Unterstützung und Mitarbeit bei der Ausgabestelle Emmelshausen der Rhein-Hunsrück-Kreis Tafel.

Wenn Ihr Interesse geweckt wurde, den AWO-Ortsverein zu unterstützen – durch aktive ehrenamtliche Mitarbeit oder durch Ihre Mitgliedschaft – sind Sie herzlich eingeladen, sich an die oben angegebene Ansprechstelle zu wenden. Dort können Sie auch Hilfe in Einzelfällen oder weitere Beratung erhalten.

 
 

Sozialverband VdK Rheinland-Pfalz
Ortsverband Emmelshausen

Vorsitzender: Stefan Frickmann
Am Markt 4, 56281 Emmelshausen

Dem VdK Ortsverband Emmelshausen sind räumlich die Stadt Emmelshausen (mit den Ortsteilen Basselscheid und Liesenfeld) sowie die Ortsgemeinden Schwall, Niedert, Bickenbach und Thörlingen zugeordnet. Im VdK Ortsverband Emmelshausen sind fast 2300 Mitglieder vertreten. Zu den Aufgaben des Ortsverbandes gehören vornehmlich die Mitgliederarbeit und die Betreuung unserer Mitglieder vor Ort. So organisiert der VdK Ortsverband Emmelshausen alljährlich regelmäßige Veranstaltungen, Tagesausflugsfahrten sowie Mehrtagesfahrten und sorgt so für ein lebendiges Verbandsleben und für die Verbundenheit der Mitglieder innerhalb des Ortsverbandes.
Unsere Mitglieder erhalten qualifizierte Beratung in sozialversorgungs- und entschädigungsrechtlichen Angelegenheiten sowie im Behindertenrecht und Fragen der Altenhilfe und Altenarbeit.
Diese Leistung erbringt der VdK Kreisverband St. Goar u.a. mit seinen monatlichen Außensprechstunden im Rathaus der Stadt Emmelshausen.

 


 

Dorfverein Liesenfeld e.V.

Vorsitzender: Jürgen Kneip
In der Brück 14, 56281 Emmelshausen

Gründungsjahr: 1985

Der Liesenfelder Dorfverein e.V. wurde gegründet, um alte Traditionen wieder aufleben zu lassen, das Ortsbild zu verschönern und die Dorfgemeinschaft zu stärken. Im Laufe der 25-jährigen Geschichte des Dorfvereins Liesenfeld wurden viele Aktivitäten ins Leben gerufen.

    Jedes Jahr

  • beteiligt sich die Kirmesjugend am Karnevalsumzug.
  • gehen die Kinder mit ihren Klappern an Ostern durchs Dorf.
  • findet eine Kinderfreizeit statt.
  • wird eine Muttertagsfeier veranstaltet.
  • wird eine Nikolausfeier für die Kinder und eine Weihnachtsfeier für die Senioren ausgerichtet.
  • wird eine Bildungsreise angeboten.
  • feiern wir zu Ehren unseres Liesenfelder Kirchenpatrons die St. Jakobuskiremes und gedenken der Gefallenen der beiden Weltkriege.

Regelmäßig treffen sich im Backes die Jugendtanzgruppe „LISSI-KIDS“ und die Frauengymnastikgruppe.

 

Weitere Infos

 
 

Rhein-Hunsrück-Kreis Tafel e.V.
Ausgabestelle Emmelshausen
56281 Emmelshausen
Rhein-Mosel-Straße 59

Ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Tafel, einem eingetragenen gemeinnützigen Verein, geben in der Ausgabestelle qualitativ einwandfreie Produkte, die im Wirtschaftsprozess nicht mehr verwendet werden können, an Personen ab, die von Arbeitslosengeld, Grundsicherung oder einer geringen Rente leben müssen.

Die Lebensmittel (Nahrungsmittel, Obst und Gemüse) sowie auch Körperpflege- und Kosmetikprodukte, Wasch- und Reinigungsmittel werden überwiegend von den örtlichen Bäckereien und Lebensmittel- sowie Getränkemärkten zur Verfügung gestellt oder stammen aus Spenden bzw. Überproduktionen von Herstellerbetrieben. Gelegentlich werden auch Dinge des täglichen Bedarfs wie z.B. Kleidung oder Kinderartikel ausgegeben. Spenden von Privatpersonen sind selbstverständlich auch willkommen.

Die Spenden werden von den Mitarbeitern nach festen wöchentlichen Plänen eingesammelt und zur Ausgabe vorbereitet. Die Ausgabestelle hat derzeit etwa 35 Mitarbeiterinnen für die Warenvorbereitung und Ausgabe sowie etwa 20 Fahrerinnen und Fahrer für das eigene Transportfahrzeug. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden immer gesucht!

Ausgabezeit in der Ausgabestelle Rhein-Mosel-Straße 59 (Tel.-Nr. 0151 5750 6955):

jeden Donnerstag von 12:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Leitung der Ausgabestelle: Elke Lübbert, 56281 Schwall, Sonnenweg 5; Tel. 06747-598957