Kirchen

Kirchen und religiöse Gemeinschaften

Kath. Pfarreiengemeinschaft Vorderhunsrück
Die Ortsgemeinde Emmelshausen war 13 Jahre jung, als eine Holzbaracke zur Notkirche umfunktioniert wurde. Hier versammelte der damalige Pfarrer Wilhelm Schlegelmilch die noch kleine Gemeinde zu regelmäßigen Gottesdiensten. Als am 18. Oktober 1948 die Vikarie Emmelshausen offiziell wurde, schlossen sich auch die umliegenden Gemeinden Schwall, Basselscheid und Liesenfeld an.

Gottesdienst
am Samstag, 17.30 Uhr
am Sonntag, 10.30 Uhr

Weitere Infos unter www.pg-vh.de

Evangelische Kirche, Emmelshausen
Die Kirche in Emmelshausen wurde 1956 eingeweiht und 1978 durch einen Anbau erweitert, in dem das Gemeindehaus mit Gemeinderäumen, Küche, Toiletten, Jugendraum und Verwaltungsräume Platz fanden.

Gottesdienst
am Sonntag, 10.45 Uhr

Weitere Infos unter www.evangelisch-im-vorderhunsrueck.de

Freie evangelische Gemeinde, Emmelshausen
Auf den Internetseiten der Freien evangelischen Gemeinde in Emmelshausen wird das Leben in der Gemeinde vorgestellt sowie Einblick in das Büchercafe “Atempause” gegeben.

Gottesdienst
am Sonntag, 10.30 Uhr

Weitere Infos unter www.emmelshausen.feg.de